We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

Faktor E

·

Themenfeld: Digitales & IT, Marketing & Kommunikation, Medien & Journalismus

·

Gründungsjahr: 1997

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11 - 25
Wir verstehen uns als Full Service Internetagentur mit dem Schwerpunkt Konzeption, Design und technische Entwicklung von Content-Management- Systemen auf Basis von TYPO3, Imperia und WordPress. Wir konzipieren und entwickeln wir individuelle, datenbankgestützte Applikationen. Zu unseren Kunden zählen viele Organisationen, Verbände und NGO. Dazu gehören z.B. der Naturschutzbund Deutschland, NABU; der Verband Deutscher Naturparke, VDN; das Studierendenwerk Bonn, das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. DZNE, die Kultusministerkonferenz; u.v.m. Uns als Team verbindet der Antrieb nachhaltige Anwendungen zu entwickeln für einen sicheren und langfristigen Einsatz. Dabei bevorzugen wir Open Source Anwendungen. Mit dem Know-how von heute und langjähriger Erfahrung arbeiten wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden zusammen. So entstehen nachhaltige und authentische Beziehungen. Für uns ist es selbstverständlich, dass bei Bedarf, Kunden direkten Kontakt zum Entwicklungsteam erhalten können. Teammitglieder werden bei flachen Hierarchien in die stetige Weiterentwicklung unserer Agentur einbezogen. Gemeinsame Teamreisen stärken unser Gefühl der Zusammengehörigkeit. In unserem Firmensitz, einer gemütlichen Gründerzeitvilla mit Garten und Balkon, gibt es Raum für den gemeinsamen Austausch und selbstbestimmtes Arbeiten. Unser Projekte haben Schwerpunkte in Bereichen wie Naturschutz, Kultur, Bildung oder Wissenschaft, Öffentlicher Nahverkehr, Politik oder andere Themen. Der Kurs steht auf Wachstum daher freuen wir uns auf eure Bewerbungen in den Bereichen Projektmanagement und Entwicklung.

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Gesellschaft fair gestalten

Stärkung der Persönlichkeitsrechte, des Datenschutzes und der Datensicherheit

Wir nehmen uns den Herausforderungen im Netz an und arbeiten für ein verantwortungsvolles Verhalten im Internet. Ob Datensammlung, Cyber-Kriminalität oder digitale Privatsphäre – wir klären auf, setzen neue Rahmenbedingungen oder geben Möglichkeiten zum Selbstschutz.

Unsere Vision für die Zukunft

Wir von Faktor-E haben uns als Ziel gesetzt, die Projekte unserer Kunden individuell und lösungsorientiert umzusetzen. Dabei betrachten wir die Anforderungen pragmatisch, kosteneffizient und mit kurzen Entwicklungswegen. Mit dem Know-How von heute und unserer langjährigen Erfahrung arbeiten wir in iterativen Prozessen auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Stakeholdern erfolgreich zusammen. 

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Arbeitsplatz

Vergütung

Mobilität

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Organisationskultur

Unser Bewerbungsprozess

Wir bevorzugen digitale Bewerbungen und klassische Vorstellungsgespräche. Alles Weitere kann individuell verhandelt werden. 

Deine Ansprechpartner*in

T

Tom Shields

Agenturleiter

bewerbung@faktor-e.de

0228 - 9 65 59 - 0

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Faktor E

Buschstraße 81

53113 Bonn

https://www.faktor-e.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH