fairafric AG

fairafric AG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

München

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung

Über uns

fairafric AG

Wir sind fairafric (www.fairafric.com), ein Social Enterprise, das Schokolade in Ghana herstellt und damit die Wertschöpfung in der Schokoladenproduktion nach Afrika verlagert. Durch die Schaffung qualifizierter Arbeitsplätze in der Weiterverarbeitung von Kakaobohnen vervielfachen wir den Anteil Afrikas am Verkaufspreis jeder Tafel Schokolade. Durch zahlreiche weltweit erfolgreiche Crowdfunding Kampagnen hat fairafric der Perspektive Made in Africa schon viel Aufmerksamkeit gebracht. Jetzt suchen wir tatkräftige Unterstützung für die schnelle Entwicklung der fairsten Lebensmittelmarke der Welt.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion oder welche sexuelle Orientierung – wir wollen gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen schaffen.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Diversity Management, 3 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision ist es, 10.000 qualifizierte, gut bezahlte und nachhaltige Arbeitsplätze in Afrika zu schaffen. Kein kleines Ziel, aber wir schaffen das! Wenn Du bei der Schokoladenrevolution dabei sein willst, bewerbe Dich und verändere die Schokoladenwelt mit uns!

Jobs

Offene Stellen bei uns

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

„Bei fairafric arbeitet das beste Team der Welt an einer tollen Mission. Jeden Tag gestalten wir die Welt etwas fairer & nachhaltiger.“
Svenja,
fairafric AG

Hauptsitz

fairafric AG

Rupert-Mayer-Straße 44

81379 München

http://www.fairafric.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH