fairafric AG

fairafric AG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2016 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

fairafric AG

Wir sind fairafric (www.fairafric.com), ein Social Enterprise, das Schokolade in Ghana herstellt und damit die Wertschöpfung in der Schokoladenproduktion nach Afrika verlagert. Durch die Schaffung qualifizierter Arbeitsplätze in der Weiterverarbeitung von Kakaobohnen vervielfachen wir den Anteil Afrikas am Verkaufspreis jeder Tafel Schokolade. Durch zahlreiche weltweit erfolgreiche Crowdfunding Kampagnen hat fairafric der Perspektive Made in Africa schon viel Aufmerksamkeit gebracht. Jetzt suchen wir tatkräftige Unterstützung für die schnelle Entwicklung der fairsten Lebensmittelmarke der Welt.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 3 weitere

Gesundheit

Fitnessangebote

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision ist es, 10.000 qualifizierte, gut bezahlte und nachhaltige Arbeitsplätze in Afrika zu schaffen. Kein kleines Ziel, aber wir schaffen das! Wenn Du bei der Schokoladenrevolution dabei sein willst, bewerbe Dich und verändere die Schokoladenwelt mit uns!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

„Bei fairafric arbeitet das beste Team der Welt an einer tollen Mission. Jeden Tag gestalten wir die Welt etwas fairer & nachhaltiger.“
Svenja,
fairafric AG

Hauptsitz

fairafric AG

Landsberger Straße 155

80687 München

http://www.fairafric.com