energielenker Gruppe

energielenker Gruppe

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Münster

In 2012 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Energie, Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik, Handwerk & Bauen

Über uns

energielenker Gruppe

400 Mitarbeitende an deutschlandweit 14 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.

Galerie

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Umweltschonende Gebäude-, Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege bequem und sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket, Firmenwagen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Der Klimawandel betrifft uns alle, darum wollen wir unsere Dienstleistungen und Produkte nicht auf den deutschen Markt beschränken. Unser nächstes Etappenziel ist der europäische Markt. Mit einer europaweiten Präsenz und einer noch stärkeren Vernetzung von innovativen Dienstleistungen und Produkten, möchten wir die Energieversorgung der Zukunft gestalten und den Ausbau Erneuerbarer Energien auch über Landesgrenzen hinweg vorantreiben.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus? 

  • Wir wünschen uns elektronische Bewerbungen, da wir diese schnell und unkompliziert bearbeiten können. Schick deine Bewerbung einfach an bewerbung@energielenker.de - eine Eingangsbestätigung bekommst du automatisch (sieh ansonsten auch im Spam-...

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus? 

  • Wir wünschen uns elektronische Bewerbungen, da wir diese schnell und unkompliziert bearbeiten können. Schick deine Bewerbung einfach an bewerbung@energielenker.de - eine Eingangsbestätigung bekommst du automatisch (sieh ansonsten auch im Spam-Ordner nach).
  • Nach dem Eingang deiner Bewerbung werden deine Unterlagen intern gesichtet.
  • Wenn deine Bewerbung uns überzeugt hat, dann geht es schnell weiter. Wir melden uns telefonisch bei dir, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Erstgespräch findet bei uns meistens digital über Microsoft-Teams statt und das Zweitgespräch anschließend vor Ort in der jeweiligen Niederlassung.
  • Du hast Lust auf einen Tag Probearbeiten? Schnuppertage oder die Möglichkeit eines Probearbeitens sind für dich natürlich möglich - in dem Zusammenhang lernt man dann auch das Team vorab kennen.
  • Das Vorstellungsgespräch findet bei uns immer auf Augenhöhe statt #wirduzen, denn es dient schließlich zum gegenseitigen Kennenlernen. Dementsprechend locker und entspannt soll auch die Atmosphäre sein! Intern sind alle Kolleginnen und Kollegen per Du, denn wir glauben fest daran, dass man auch mit kleinen Mitteln zu einem positiven Kulturwandel beitragen kann.
  • Keine Angst vor langen Wartezeiten – Entscheidungen gehen bei uns schnell! Nach beidseitiger Zusage schicken wir dir daher zeitnah deine Vertragsunterlagen zu, sodass deinem Eintritt bei uns nichts mehr im Wege steht.
  • Kurz vor Eintritt startet dann bereits das Onboarding.

Unsere Bewerbungstipps

Was uns natürlich brennend interessiert: Wieso energielenker? Was ist deine Motivation dich bei uns zu engagieren? Wir sind gespannt, welche Energie du mitbringst! 

Dein*e Ansprechpartner*in

energielenker Gruppe

Hauptsitz

energielenker Gruppe

Hafenweg 15

48155 Münster

http://www.energielenker.de