We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

energielenker Gruppe

·

Themenfeld: Erneuerbare Energie, Mobilität & Verkehr, Nachhaltiges Bauen

·

Gründungsjahr: 2012

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 250 - 500

350 Mitarbeiter an deutschlandweit 12 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Unsere Vision für die Zukunft

Der Klimawandel betrifft uns alle, darum wollen wir unsere Dienstleistungen und Produkte nicht auf den deutschen Markt beschränken. Unser nächstes Etappenziel ist der europäische Markt. Mit einer europaweiten Präsenz und einer noch stärkeren Vernetzung von innovativen Dienstleistungen und Produkten, möchten wir die Energieversorgung der Zukunft gestalten und den Ausbau Erneuerbarer Energien auch über Landesgrenzen hinweg vorantreiben.

Offene Stellen bei uns

Deine Ansprechpartner*in

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

energielenker Gruppe

Hafenweg 15

48155 Münster

http://www.energielenker.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH