Enapter GmbH

·

Themenfeld: Cleantech, Erneuerbare Energie, Forschung & Innovation

·

Gründungsjahr: 2017

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 101 - 250
Enapter designt und produziert hocheffiziente Wasserstoffgeneratoren. Unsere Vision ist es, fossile Brennstoffe vollständig durch grünen Wasserstoff zu ersetzen und diesen leichter zugänglich zu machen. Unsere modularen Elektrolyseure können einzeln oder gestapelt Wasserstoff in jeder Menge und für jeden Anwendungsbereich produzieren. Inspiriert von der drastischen Kostenreduzierung in der Produktion von Solarpanelen und Mikrochips haben wir Plug-and-Play-Elektrolyseure entwickelt, die in großen Mengen hergestellt werden können. Wir sind überzeugt, dass die Massenproduktion von AEM Elektrolyseuren zum günstigsten grünen Wasserstoff führen wird. Wenn auch Du Teil der Wasserstoffrevolution sein willst, bewirb Dich hier: https://www.enapter.com/de/careers

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Unsere Vision für die Zukunft

Eine Zukunft, in der fossile Brennstoffe nicht mehr verbrannt werden und erneuerbare Energien den Strom und grüner Wasserstoff den Treibstoff für die Welt bereitstellt.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Flache Hierarchien

Selbstständiges Arbeiten innerhalb flacher und auf Vertrauen basierender Hierarchien mit großem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Coaching

Wir gewähren die Weiterentwicklung oder Findung individueller Kompetenzen.

Parkplätze für Fahrräder

Bei uns findet jedes Fahrrad einen sicheren Stellplatz.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Teil der ökonomischen Absicherung für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit durch eine betriebliche Altersvorsorge.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Lohngleichheit

Alle Geschlechter erhalten bei uns gleichen Lohn bei gleicher Arbeit.

Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Wir ermöglichen verschiedene Beteiligungsformen an unserer Company.

Internationale Entwicklungsoptionen

Wir setzen uns für das internationale Entwicklungspotenzial unserer Mitarbeiter*innen ein.

Karrierechancen

Karriereförderung und Entwicklungsmöglichkeiten sind Teil unserer Company Dynamik.

Unser Bewerbungsprozess

1. Video-Call mit HR

2. Video-Call mit dem Hiring Manager und ggf. weiteren KollegInnen

3. Du erhälst eine Aufgabe, die Du löst und in einem finalen Gespräch online oder vor Ort vorstellst

Unsere Bewerbungstipps

Erzähl uns was Dich an Enapter und der Stelle begeistert. Setze Dich vorab mit uns und unserem Vorhaben auseinander. Wir wollen verstehen, was Dich motiviert, Dich ausgerechnet bei uns zu bewerben.

Zeig uns wer Du bist und sei Du selbst! Wir wollen Dich kennenlernen.

Lies Dir unser Whitepaper durch: https://www.enapter.com/wp-content/uploads/Enapter_whitepaper.pdf

Deine Ansprechpartner*in

U

Ulrike Seidel

Talent Acquisition Specialist

useidel@enapter.com

030 921008130

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Enapter GmbH

Reinhardtstraße 35

10117 Berlin

https://www.enapter.com/de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH