ECO GROUP

ECO GROUP

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bad Homburg vor der Höhe

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

ECO GROUP

Die ECO GROUP ist eine junge, dynamische und innovative Gruppe bestehend aus nachhaltigen Konsumgütermarken, deren Produkte ein gesundes und umweltbewusstes Leben ermöglichen. Das Wachstum der Gruppe basiert auf der fortlaufenden Entwicklung von Produktinnovationen, sowie auf dem Erwerb nachhaltiger Unternehmen in relevanten Kategorien der Konsumgüterbranche. Unser Anliegen ist es, den Konsument:innen umweltfreundliche, innovative und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

Zu unseren Marken gehören: HYDROPHIL, BEN&ANNA, NAIKED, Dental Delight, Seepje, Daily Good und Kuno.

Für uns ist jedes Produkt ein ECO Produkt, sobald es nachhaltiger ist als der derzeitige Standard. Egal, ob es aus zertifiziertem natürlichem Ursprung stammt, keine potentiell schädlichen oder umstrittenen Inhaltsstoffe enthält, eine Alternative zu Virgin Plastic darstellt, komprimiert und reduziert wurde, schlichtweg recyclingfähig ist, wenn dies noch nicht der Standard ist, oder alle vorgenannten Merkmale vereint…

Für uns bedeutet es, dass das ECO Produkt besser für uns und den Planeten ist und wir alles dafür tun sollten, damit es das aktuelle Standardprodukt ablöst und langfristig ersetzt.

Nachhaltigkeit ist für uns kein starrer Zielzustand, sondern ein dauerhafter Prozess. Im Mittelpunkt steht die stetige Verbesserung.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, 2 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Dein*e Ansprechpartner*in

ECO GROUP

Hauptsitz

ECO GROUP

Kaiser-Friedrich-Promenade 28

61348 Bad Homburg vor der Höhe

https://www.group.eco/de/