Eco Counter GmbH

Eco Counter GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 2015 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Tourismus & Gastronomie, Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik

Über uns

Eco Counter GmbH

Eco-Counter ist ein Technikunternehmen mit Hauptsitz in Lannion in der Bretagne. Zum Unternehmen gehören Filialen in Köln und Montreal. Wir haben uns seit bereits über 20 Jahren auf die Herstellung automatischer Zählsysteme für Personen und Fahrräder in urbanen und natürlichen Umgebungen spezialisiert und liefern neben Sensoren auch die passenden Softwarelösungen. Mit mehr als 20.000 installierten Zählsystemen in 54 Ländern der Welt ist Eco-Counter der Marktführer im Bereich automatische Personen- und Fahrradzählung. Zu unseren Kunden zählen die Verwaltungen der schönsten Naturschutzgebiete, die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und die fortschrittlichsten Städte in Bezug auf Nahmobilität.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 4 weitere

Vergütung

Zusatzvergütung / Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Bahnvorteilskarten, Jobticket, 1 weitere

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Wir möchten sehen, dass Ihr für die Themen Langsam-/ Rad-Verkehr, Umwelt-/Naturschutz, Nachhaltigen Tourismus usw. brennt. Bitte geht im Anschreiben darauf ein!  

Unsere Technik ist far from Rocket Science, aber trotzdem ist ein technischer Hintergrund unabdingbar. Dabei ist es nicht so wichtig welche Ausbildung oder welches Studium konkret. 

Da wir uns aktuell ein gemeinsames Büro im Köln-Düsseldorfer-Raum suchen, wäre es schön, wenn du auch demnächst mit uns dort sitzen könntest!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Die Arbeit bei Eco Counter ist sinnstiftend, abwechslungsreich und macht mir auch noch einen Riesenspaß!
Jan, Kundenberater Personenzählsysteme
Bei Eco Counter schätze ich die familiäre Atmosphäre in unserem jungen Team, die flachen Hierarchien und das eigenverantwortlich arbeiten sehr!
Jacqueline, Kundenberaterin Personenzählsysteme

Dein*e Ansprechpartner*in

Jan Fischer

Jan Fischer

Kundenberater Personenzählsysteme

Eco Counter GmbH

Hauptsitz

Eco Counter GmbH

Worringer Straße 30

50668 Köln

https://www.eco-counter.com