E-Werke Haniel Haimhausen OHG

E-Werke Haniel Haimhausen OHG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Haimhausen

In 1903 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie, Mobilität & Verkehr, Natur- & Umweltschutz

Über uns

E-Werke Haniel Haimhausen OHG

inspirieren. bewegen. leben.

Wir, die E-Werke Haniel Haimhausen, sind ein mittelständischer, nachhaltiger Energieversorger in der Gemeinde Haimhausen, 20 km nördlich von München.

Seit 1902 gewinnen wir mit unseren Wasserkraftwerken 100% Ökostrom und sorgen dafür, dass unsere Kunden und Kundinnen mit nachhaltig erzeugtem Strom beliefert werden. Umweltbewusstsein und ein fürsorgliches Miteinander sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir wollen die Energiewende vorantreiben. Und: wir sorgen für neue Energie.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder

Gesundheit

Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Nachhaltigkeit, Verbundenheit und Nähe

Jeder Mensch, jedes Unternehmen ist Teil eines Ganzen. Miteinander leben, füreinander da sein, jeden Tag und auch morgen – das ist für uns ein echtes Zusammenleben.

Unsere Region in und um Haimhausen, unsere Nachbarschaft auch über unsere "Grenzen" bayernweit hinaus ist unser gemeinsamer Lebens- und Wohnraum.

Mit 100% Ökostrom und unserem ökologischen Einsatz in unserer Umgebung sowie mit unserer Verbundenheit zu unseren Kunden und Mitmenschen tragen wir gerne unseren Teil dazu bei.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

  • Füll das Bewerbungsformular auf unserer Website aus und schick es uns zusammen mit Deinen Zeugnissen und Referenzen
  • Wir schauen uns jede Bewerbung persönlich an und besprechen diese im Team
  • Gefällt uns Deine Bewerbung und sehen wir, dass Du auf die ausgeschriebene Position passt, melden wir uns persönlich b...
  • Füll das Bewerbungsformular auf unserer Website aus und schick es uns zusammen mit Deinen Zeugnissen und Referenzen
  • Wir schauen uns jede Bewerbung persönlich an und besprechen diese im Team
  • Gefällt uns Deine Bewerbung und sehen wir, dass Du auf die ausgeschriebene Position passt, melden wir uns persönlich bei Dir, um einen Termin zum Vorstellungsgespräch auszumachen
  • Wenn Du uns im Bewerbungsgespräch überzeugt und Du ebenfalls weiterhin Interesse an der Position hast, laden wir Dich zu einem Probetag bei uns ein (die aktuelle Lage der Corona-Pandemie wird natürlich berücksichtigt)
  • Nach dem Probetag melden wir uns mit einer Entscheidung bei Dir

Wir hoffen, dass Dir dieser Bewerbungsprozess ebenfalls zusagt. Falls es dazu etwas Wichtiges zu berücksichtigen gibt, meld Dich gerne bei uns.

Unsere Bewerbungstipps

Dein*e Ansprechpartner*in

P

Patric Eckstein

Marketing & Kommunikation; Assistenz d. Geschäftsführung

E-Werke Haniel Haimhausen OHG

Hauptsitz

E-Werke Haniel Haimhausen OHG

Dachauer Straße 4A

85778 Haimhausen

http://www.oekostrom-bayern.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH