Dopper

Dopper

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Haarlem

In 2010 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Dopper

Jede Minute wird eine ganze Lastwagenladung an Plastikmüll in unsere Ozeane geschüttet. Und in genau dieser Minute werden eine Million Einweg-Plastikflaschen gekauft. Zufall? Wohl kaum. Dieses Plastikproblem gerät außer Kontrolle. Plastikmüll verschwindet nicht. Nie. Mehr. Er zerbricht nur in kleinere Teile und bedroht unsere Ozeane somit auch noch in Jahrtausenden.

Du kennst die Dopper Flasche vielleicht schon. Eine bunte Flasche. Eigentlich sogar eine Flasche und ein Becher in einem. Doch die Dopper ist nicht nur irgendeine wiederverwendbare Wasserflasche. Das Unternehmen dahinter stellt sicher, dass keine Wasserflaschen aus Einwegplastik mehr in unsere Ozeane gelangen. Dieses Jahr haben wir sogar den Green Product Award für unsere Dopper Glass gewonnen!

Dopper hat sich zu einer starken nachhaltigen Marke entwickelt und vertreibt Produkte in mehreren europäischen Ländern. Dafür lenkt das Unternehmen die Aufmerksamkeit auf die Verschmutzung durch Plastik, bietet Bildungsprogramme an, unterstützt die Forschung und investiert in Projekte für sauberes Trinkwasser – und zwar dort, wo die Menschen es am dringendsten benötigen, damit auch sie die Möglichkeit haben, Mehrweg über Einweg zu stellen.

Wie du siehst, ist Dopper so viel mehr als nur eine Wasserflasche. Dopper ist eine Benefit Corporation, eine B Corp und möchte nicht nur zu den Besten der Welt gehören, sondern auch das Beste für die Welt. Das heißt, dass das Unternehmen sowohl Gewinne einfahren als auch kraftvollen Impact schaffen will. Dafür hat Dopper schon viel erreicht und wird auch weiterhin nach einer besseren Welt streben. Wo jeder Mehrweg über Einweg stellen kann und wird, um die Wasserressourcen unserer Welt zu schützen. The bottle is the message!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung sozialverträglicher Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen sozialverträglich und unter fairen Bedingungen herzustellen oder sie mit einem sozialen Mehrwert auszustatten.

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 3 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Sustainability motivation - show us! 

Show us who you are - personality wise! 

Apply! 🌊

Dopper

Hauptsitz

Dopper

Gonnetstraat 26

2011 KA Haarlem

https://dopper.com/de