Deutsches Komitee für UNICEF e. V.

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Köln

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit, Nothilfe & Krisenmanagement, Politik

Über uns

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.

Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Die Aktivitäten und Initiativen für Kinderrechte sind dabei ein wichtiger Schwerpunkt unserer politischen Arbeit.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Jobs

Offene Stellen bei uns

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.

Hauptsitz

Deutsches Komitee für UNICEF e. V.

Höninger Weg 104

50969 Köln

https://www.unicef.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH