We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

Deutscher Tierschutzbund e.V.

·

Themenfeld: Tierschutz & Tiergesundheit, Natur- & Umweltschutz, Wissenschaft

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1 - 10

Der Deutsche Tierschutzbund wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzver­eine und Tierheime in Deutschland gegründet. Heute sind ihm 16 Landesverbände und rund 740 örtliche Tierschutzvereine mit 550 vereinseigenen Tierheimen/Auffangstationen angeschlossen. Er ist damit der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und in Europa und zugleich anerkannter Naturschutzverband. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die alle Tiere als Mitgeschöpfe achtet, ihnen Mitgefühl und Respekt entgegenbringt und sie vor Leiden, Schmerzen und Angst bewahrt; die auch frei lebende Tiere als Individuen anerkennt und ihre natürlichen Lebensgrundlagen schützt.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Deutscher Tierschutzbund e.V.

In der Raste 10

53129 Bonn

https://www.tierschutzbund.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH