Deutsche Kreditbank AG

Deutsche Kreditbank AG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 1990 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Banken & Finanzwesen, Digitales & IT

Über uns

Deutsche Kreditbank AG

Viele Banken wissen gar nicht, wofür sie eigentlich stehen...


...wir schon! Seit unserer Gründung 1990 als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen. Kredite für Deutschland. Für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Unser Anspruch: #geldverbesserer zu sein. Mit über 12 Mrd. Euro sind wir die größte Finanzierin der erneuerbaren Energien in Deutschland.


Riskantes Investment-Banking war noch nie eine Option für uns. Und wird es auch nie sein. Schon heute tragen wir mit 66 Mrd. Euro (= ca. 79% unseres Kreditportfolios) signifikant zu den Sustainable Development Goals der UN bei. Mehr als 5,2 Mio. Kund*innen vertrauen auf unsere Leistungen und empfehlen uns gern weiter. Denn unsere über 5.000 Mitarbeitenden reden nicht nur über Herausforderungen wie bezahlbarer Wohnraum, saubere Energie, Bildungsvielfalt, lebenswerte Kommunen und flächendeckende medizinische Versorgung und Pflege, sondern packen die Dinge an und machen sie besser.


Das kann Bank.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Prävention von Wirtschaftskriminalität

Wir stehen für eine offene und transparente Unternehmenskommunikation und erarbeiten Präventionskonzepte, um kriminelle Handlungen für Unternehmen und damit einhergehende negative Folgen für Mensch und Natur soweit es geht zu verhindern.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Essenszulagen, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 1 weitere

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss, Elternkarenz

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen
Unsere Vision für die Zukunft

Wir als #geldverbesserer gestalten die Zukunft aktiv mit.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du suchst dir auf GoodJobs eine Stelle aus, die dich interessiert, und wirst von dort für die Bewerbung auf unser DKB-Jobportal weitergeleitet. Hier bewirbst du dich einfach online. Hat uns deine Bewerbung gefallen, lernst du in einem ersten Gespräch deine zukünftigen Kolleg*innen kennen. In einem zweiten Gespräch kommt dann auch unser Human...

Du suchst dir auf GoodJobs eine Stelle aus, die dich interessiert, und wirst von dort für die Bewerbung auf unser DKB-Jobportal weitergeleitet. Hier bewirbst du dich einfach online. Hat uns deine Bewerbung gefallen, lernst du in einem ersten Gespräch deine zukünftigen Kolleg*innen kennen. In einem zweiten Gespräch kommt dann auch unser Human-Relations-Bereich mit dazu. Bist du danach von uns überzeugt und wir von dir, erhältst du ein (digitales) Vertragsangebot von uns und deinem Start bei der DKB steht nichts mehr im Weg.

Hast du dich für eines unserer Nachwuchskräfteprogramme beworben, laden wir dich nach einem Telefoninterview im zweiten Schritt zu unserem DKB Career Day ein. Wir nehmen uns viel Zeit, dich persönlich kennenzulernen und geben auch dir Gelegenheit, mehr über uns zu erfahren.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Besuche das Profil der DKB und lies, was Mitarbeitende und Bewerber*innen über uns zu sagen haben.
Kununu, Arbeitgeber-Bewertungsplattform

Dein*e Ansprechpartner*in

K

Karina Feuerborn

Human Relations, Nachwuchsbetreuerin

Deutsche Kreditbank AG

Hauptsitz

Deutsche Kreditbank AG

Taubenstraße 7-9

10117 Berlin

https://www.dkb.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH