Digital Career Institute gGmbH

Digital Career Institute gGmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

In 2016 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Bildung & Lehre, Digitales & IT, Integrationsarbeit & Geflüchtetenhilfe

Über uns

Digital Career Institute gGmbH

Du bist auf der Suche nach einem Job mit einem starken Social Impact?

Wir beim Digital Career Institute gGmbH bieten als Tech School seit 2016 verschiedenste Weiterbildungskurse an. Damit haben wir schon zahlreichen Menschen geholfen, einen Neustart zu wagen und in der digitalen Arbeitswelt einen Job zu finden. Aus der ursprünglichen Initiative neue Zukunftsperspektiven für Geflüchtete zu schaffen, haben wir uns zu einem etablierten Tech-Institute für Menschen aller Nationalitäten und Herkünfte entwickelt. Gemeinsam mit einem hochqualifizierten Team aus über 250 Mitarbeitenden arbeiten wir alle an einer Mission: Die bestmögliche Ausbildung für interessierte Menschen zu bieten, um ihnen einen Jobeinstieg in der Digitalbranche zu ermöglichen. Unser Headquarter ist in Berlin. Antreffen kannst du uns aber nicht nur dort, sondern auch in Hamburg, Düsseldorf, Leipzig und in weiteren deutschen Städten, in denen wir ebenfalls Standorte haben.

Hast du Lust mit uns zusammen noch viel mehr Menschen zu attraktiven, zukunftsorientierten Jobs zu verhelfen? Melde dich bei uns und werde Teil des DCI Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Teamevents, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Gesundheit

Fitnessangebote

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

  • Wir freuen uns sehr, wenn Du dich direkt auf eine Stelle bewirbst und dort deinen CV hochlädst. Über ein Anschreiben freuen wir uns, aber es ist nicht notwendig. 
  • Im Anschluss laden wir Dich zunächst zu einem Telefoninterview ein und anschließend folgt ein Videointerview und je nach Corona-Lage auch ein persönliches Kennenle...

  • Wir freuen uns sehr, wenn Du dich direkt auf eine Stelle bewirbst und dort deinen CV hochlädst. Über ein Anschreiben freuen wir uns, aber es ist nicht notwendig. 
  • Im Anschluss laden wir Dich zunächst zu einem Telefoninterview ein und anschließend folgt ein Videointerview und je nach Corona-Lage auch ein persönliches Kennenlernen an einem unserer Standorte. 
  • Wir freuen uns auch sehr über deine Initiativbewerbung an jobs@digitalcareerinstitute.org.

Unsere Bewerbungstipps

Überlege Dir vor dem Interview, warum Du gerne Teil vom DCI werden möchtest. Wir sind neugierig zu erfahren, was Dich an uns begeistert.

Sei Du selbst im Gespräch. Wir wollen uns gegenseitig kennenlernen und genau die Position für Dich finden, die zu Dir passt.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich arbeite gerne beim DCI, weil wir Menschen eine neue Perspektive bieten, beruflich wieder Fuß zu fassen und so einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.
Lennart Klutzny, Sales Manager
Warum ich jeden Tag gerne beim DCI arbeite? Sinnhaftigkeit, Abwechslungsreichtum und das mit dem besten Team der Welt.
Bianca Dost, Class Management Lead
Ein Arbeitgeber, dessen tägliches Handeln und Tun einen positiven gesellschaftlichen Einfluss hat, ist mir sehr wichtig. Daher bin ich beim DCI genau richtig.
Malte Grebe, Standortleiter Berlin

Deine Ansprechpartner*innen

Svenja Lüschen

Svenja Lüschen

Talent Acquisition Manager

Marcus Möser

Marcus Möser

Talent Acquisition Manager

Lara Schumann

Lara Schumann

Talent Acquisition Manager

Digital Career Institute gGmbH

Hauptsitz

Digital Career Institute gGmbH

Vulkanstraße 1

10367 Berlin

https://digitalcareerinstitute.org

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH