D4L data4life gGmbH

D4L data4life gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Potsdam

In 2017 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

IT & Technik

Über uns

D4L data4life gGmbH

Die D4L data4life gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die von der Hasso Plattner Foundation finanziert wird. Das rund 100-köpfige Team arbeitet an der Vision, Gesundheitsdaten in den Bereichen Public Health und personalisierte Medizin beforschbar zu machen um die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten entscheidend zu verbessern. Um dies zu verwirklichen, arbeitet Data4Life mit führenden Institutionen des öffentlichen Gesundheitswesens, anerkannten medizinischen Expert:innen und renommierten Forschungseinrichtungen weltweit zusammen, darunter das Robert Koch-Institut, das Mount Sinai Hospital in New York und das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut.

Data4Life wurde 2017 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Potsdam mit Standorten in Berlin und Singapur. Seit Juli 2019 ist Data4Life gemäß ISO 27001 nach dem IT-Grundschutz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert. Weitere Informationen auf www.data4life.care.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran, den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Betriebspsycholog*in

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 2 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Jobticket

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

  • Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Projektmappe (falls erforderlich), Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Da unsere Firmensprache Englisch ist, bitten wir dich alle Unterlagen soweit wie möglich auf Englisch zu schicken.
  • Auch wenn wir viele Fragen an dich haben werden, sind wir sicher, dass es bestimmte Dinge gibt, die du gerne über uns wissen möchtest. Bring deine Fragen also gerne direkt zu unserem ersten Gespräch mit.
  • Wenn du dich vor dem Vorstellungsgespräch über uns informieren möchten, besuche unsere Website, unseren Blog oder das Journal.   



  • Wir freuen uns über Beispiele aus dem wirklichen Leben - denke also ruhig an Erfolge, auf die du besonders stolz bist, oder an Misserfolge, aus denen du lernen konntest.

  • Wir freuen uns über Bewerber:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und sind gerne bereit, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen - lass es uns einfach wissen, und wir werden uns darauf einstellen. 
  • In der Regel führen wir alle Interviews digital durch. Solltest du zusätzliche Unterstützung bei der Einrichtung benötigen, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Überprüfe bitte vorher, ob deine technische Ausrüstung (Audio und Video) einwandfrei funktioniert.

  • Und schließlich sei einfach du selbst. Es ist uns wichtig, dich kennenzulernen, genauso wie du uns kennenlernen sollst. Lass uns im Gespräch wissen, was für dich wichtig ist, wo du noch Verbesserungsbedarf siehst, was dich an der Chance reizt bei uns anzufangen und was dir als größte Herausforderung erscheint.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Die empathische Kultur ist sehr besonders und schafft auch in schwierigen Zeiten und heterogenen Arbeitssettings beste Voraussetzungen für Entwicklung.
Fransziska Merlo, Project Manager (Customer Success and Internal Projects)
D4L data4life gGmbH

Hauptsitz

D4L data4life gGmbH

Charlottenstraße 109

14467 Potsdam

https://www.data4life.care/de/

0331 98229981