Conexio-PSE

Conexio-PSE

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Pforzheim

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie

Über uns

Conexio-PSE

Conexio-PSE organisiert renommierte internationale Wissenschafts- und praxisnahe Wirtschaftskonferenzen mit den Schwerpunkten Erneuerbare Energien, Transformation der Energiewirtschaft und Ressourceneffizienz.

Wir fördern Innovation durch Vernetzung und Wissensaustausch, indem wir unsere fachliche Kompetenz aus der Energiebranche und Wissenschaft mit unserem langjährigen Veranstaltungs-Know-how und innovativen Konzepten kombinieren: So treffen inhaltliche Tiefe und fachliche Qualität auf ein zielgruppenspezifisches, modernes Veranstaltungsdesign.

Unser Ziel ist der Erhalt der Lebensgrundlagen für die kommenden Generationen. Deshalb arbeiten wir für die nachhaltige Nutzung der weltweiten Ressourcen und die Umgestaltung der Energieversorgung. Indem wir auf unseren Konferenzen Wissenschaft, angewandte Forschung, Industrie, Politik, Finanzwelt und Anwender zusammenbringen, treiben wir diese Entwicklung voran.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Vergütung

Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Teamevents
Unsere Vision für die Zukunft

Die Klimakrise spornt uns an, jeden Tag unseren vollen Einsatz für eine lebenswerte Zukunft zu geben. 

Unsere Vision: Eine erneuerbare, dezentrale, digitale und rund um die Uhr verfügbare Energieversorgung.

Wir bringen weltweit Köpfe zusammen, die die Energiewelt verändern und diese Vision mit zukunftsweisenden Technologien ermöglichen, fördern Wissensaustausch und bieten eine globale Bühne für Innovationen.

Dafür stützen wir uns auf unsere jahrzehntelange Erfahrung, ein umfassendes Netzwerk und unsere persönliche Bereitschaft, das beste Veranstaltungserlebnis zu bieten.  

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich arbeite gerne hier, da ich erneuerbare Energien sehr wichtig finde und wir das Thema im Sektor Konferenzen sehr gut unter die Menschen bringen können.
Beate, Projektassistentin
Mich begeistert an der Arbeit bei Conexio-PSE am meisten, meine Kompetenzen in einem sinnhaften und flexiblen Rahmen ausleben und entwickeln zu dürfen.
Lars, Werkstudent
Offener Umgang sorgt für ein tolles Teamgefühl, mit dem wir Großartiges schaffen. Durch ständiges Lernen und Entwickeln wechseln Routinen und Herausforderungen.
Tina, Projektleiterin und Standortleiterin in Berlin
Mir liegt die Energiewende und die Ressourcenschonung am Herzen. Der Austausch mit den Menschen, die die Energiewende machbar machen, motiviert mich sehr.
Anastasia, Vertriebsleiterin
Conexio-PSE

Hauptsitz

Conexio-PSE

Kiehnlestraße 16

75172 Pforzheim

https://conexio-pse.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH