Car-Schmitt

Car-Schmitt

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Wiedemar

In 2011 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik

Über uns

Car-Schmitt

Ich bin Inhaber des Fahrzeughandels Car-Schmitt mit 6 weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir kaufen überwiegend verunfallte Fahrzeuge über Versicherer und Sachverständige, begutachten neu und korrigierend, arbeiten die Fahrzeuge nach höchstmöglichen technischen und ökologischen Standards wertsteigernd auf und verkaufen diese zur abschließenden Instandsetzung an Werkstätten im In- und Ausland. Dabei gestaltet unsere soziale, ethische und ökologische Wertematrix erfolgreich ein Lebens- und Wirtschaftsumfeld, das Wertschätzung und Wertschöpfung in allen Anforderungen vereinbar macht.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Car-Schmitt

Hauptsitz

Car-Schmitt

Kirchring 26

04509 Wiedemar

http://www.car-schmitt.de