Büro Eckart von Hirschhausen

Büro Eckart von Hirschhausen

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bonn

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Medien, Journalismus & Nachrichten

Über uns

Büro Eckart von Hirschhausen

Prof. Dr. med. Eckart von Hirschhausen Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) ist Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftungen Humor Hilft Heilen (2008) und Gesunde Erde – Gesunde Menschen (2020). Er studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Durch seine millionenfach verkauften Bücher wurde er einer der erfolgreichsten Sachbuch-Autoren und der wohl bekannteste Arzt Deutschlands. Sein aktuelles Buch „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ (dtv 2021) wurde ebenfalls ein Bestseller.

Als Mitgründer der „Scientists für Future“ setzt sich Dr. von Hirschhausen für eine medizinisch und wissenschaftlich fundierte Klimapolitik ein. Er ist zudem Unterstützer der „Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit“ (KLUG). Seit 2020 engagiert sich Hirschhausen mit seiner Stiftung Gesunde Erde – gesunde Menschen, um Klimaschutz als Gesundheitsschutz in der Fachwelt, Gesellschaft und Politik zu verankern und aktiv zur Lösung der Probleme beizutragen. Er ist Ehrenmitglied der Fakultät der Charité, Mitglied der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME e. V. und Honorarprofessor der Philipps-Universität Marburg.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Dein*e Ansprechpartner*in

Büro Eckart von Hirschhausen

Hauptsitz

Büro Eckart von Hirschhausen

Bennauerstraße 31

53115 Bonn

https://www.hirschhausen.com/