BUNDJugend Bayern

BUNDJugend Bayern

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Natur- & Umweltschutz

Über uns

BUNDJugend Bayern

Spektakuläre umweltpolitische Aktionen, natürliche Zeltlager, groß angelegte Kampagnen, mehr als 200 Kinder- und Jugendgruppen, 35.000 Mitglieder im Alter bis zu 27 Jahren und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ). Neben unserem Kernthema Umwelt- und Naturschutz gehören gelebte Partizipation und der Einsatz für eine offene und demokratische Gesellschaft zu unserem Selbstverständnis. Dies und noch viel mehr – das ist die Jugendorganisation Bund Naturschutz, Bayerns größter Jugendumweltverband.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

BUNDJugend Bayern

Hauptsitz

BUNDJugend Bayern

Schmiedwegerl 1

81241 München

http://www.jbn.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH