Jambo Bukoba e.V.

Jambo Bukoba e.V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2008 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Bildung & Pädagogik

Über uns

Jambo Bukoba e.V.

Jambo Bukoba hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern in Tansania eine Perspektive für bessere Bildung, mehr Gesundheit und Chancengleichheit zu geben. Dazu setzen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Schulen, Gemeinden und politischen Akteuren vor Ort. Grundlage für unsere Arbeit ist das Aus- und Fortbildungsprogramm „Life Skills Through Games“, das der Sport- und Entwicklungsexperte Sebastian Rockenfeller von der Deutschen Sporthochschule in Köln 2010 für Jambo Bukoba konzipiert hat. Clemens Mulokozi, Gründer und Geschäftsführer von Jambo Bukoba, ist seit 2015 Ashoka Fellow. Neben dem Hauptsitz in München wird Jambo Bukoba vor Ort in Tansania durch aktuell acht Mitarbeiter/innen unterstützt. Jambo Bukoba wird sich in den nächsten Jahren stark sozialunternehmerisch weiterentwickeln.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Menschen helfen

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran, den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten
Unsere Vision für die Zukunft

Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für mehr Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung in Tansania ein, damit dortige Kinder und Jugendliche bessere Zukunftschancen haben.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


Wir freuen uns auf jede Bewerbung. Jeder der sich bewirbt, bekommt von uns eine Rückmeldung. Geeignete Kandidat*innen werden zum Interview eingeladen. Bis zur Einstellung gibt es auf jeden Fall mindestens zwei Interviews und man hat die Gelegenheit die Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, auch den Geschäftsführer Clemens Mulokozi von Jam...

Dein*e Ansprechpartner*in

Brigitte Hirl-Höfer

Brigitte Hirl-Höfer

HR Leiterin

Jambo Bukoba e.V.

Hauptsitz

Jambo Bukoba e.V.

Heinrich-Wieland-Straße 170

81735 München

https://www.jambobukoba.com/