Bonn im Wandel e.V.

Bonn im Wandel e.V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bonn

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Mobilität & Verkehr, Natur- & Umweltschutz, Politik

Über uns

Bonn im Wandel e.V.

Bonn im Wandel e.V ist die Transition Initiative von Bonn. Wir sind ein Ideen- und Projektlabor für eine nachhaltige, faire und lebenswerte Stadt. Der Stadtrat hat im November 2019 beschlossen, dass Bonn bis 2035 klimaneutral sein muss. Deswegen haben wir von Bonn im Wandel mit der Klimawache und mit großer zivilgesellschaftlicher Unterstützung ein Mitwirkungsverfahren ins Leben gerufen: “Bonn4Future – Wir fürs Klima”. Fast alle Parteien unterstützen dieses Verfahren. Die Umsetzung erfolgt in Kooperation mit der Stadtverwaltung. Es handelt sich um ein zweijähriges Projekt, das mit öffentlichen Mitteln gefördert wird (www.bonn4future.de).

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bonn im Wandel e.V.

Hauptsitz

Bonn im Wandel e.V.

Dornheckenstraße 3

53227 Bonn

http://www.bonnimwandel.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH