Amnesty Service gGmbH

Amnesty Service gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Düsseldorf

In 2014 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Politik

Über uns

Amnesty Service gGmbH

Die Amnesty Service gGmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Amnesty International Deutschland e.V. und führt bundesweit Infostand-Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit zu Informationszwecken und zur Gewinnung von Förderer_innen durch.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von politischer Bildung

Mit unserer Arbeit fördern wir demokratisches Bewusstsein, erhöhen das Verständnis von politischen Sachverhalten und wollen die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit in der Bevölkerung stärken.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien, 2 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Verwirklichung aller Menschenrechte für alle Menschen weltweit!​

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich kann mich jeden Tag weiterentwickeln und meine Talente für die Menschenrechte einsetzten.
Frank Feldker, Kampagnenkoordinator
Nach einigen anderen Jobs, bin ich jetzt wieder bei der Amnesty Service, weil das familiäre Arbeitsklima und die wichtige Mission für mich einmalig sind.
Maurice Heyer, Recruiter
Mein Job ist eine großartige Gelegenheit die Menschenrechtsarbeit von Amnesty nicht nur zu unterstützen, sondern auch besonders nachhaltig zu gestalten.
Stephanie Masur, Qualitätsbeauftragte
Die Amnesty Service bietet mir die Möglichkeit in einem tollen Umfeld an einer besseren Welt zu arbeiten.
Galina Isaak, Teamleitung Backoffice und Organisation

Dein*e Ansprechpartner*in

J

Julia Ludewig

Assistenz der Geschäftsführung

Amnesty Service gGmbH

Hauptsitz

Amnesty Service gGmbH

Grafenberger Allee 56

40237 Düsseldorf

https://amnesty-dialog.de/