Acker e. V.

Acker e. V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2014 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Bildung & Lehre, Natur- & Umweltschutz

Über uns

Acker e. V.

Mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel – dafür setzt sich Acker im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Mit unseren vielfach ausgezeichneten Bildungsprogrammen GemüseAckerdemie und AckerRacker verankern wir den Gemüseacker als nachhaltigen Lernort im Bildungsalltag von Kitas, Kindergärten und Schulen. So begeistern wir immer mehr junge Menschen für Natur und Nachhaltigkeit: Schon mehr als 165.000 Kinder und Jugendliche an über 1.300 Lernorten haben mit uns ihr eigenes Gemüse angebaut! Mit weiteren Bildungsangeboten wie der Ackerpause, der CampusAckerdemie und unserem Mitmach-Newsletter „Ran ans Gemüse!“ tragen wir unsere Mission auch in Hochschulen, Unternehmen, Mieterschaften und Privathaushalte. Wirkungsorientiert und wissenschaftlich fundiert arbeiten wir in unserem Sozialunternehmen an der Schnittstelle von Bildung, Landwirtschaft, Umwelt und Ernährung – mit rund 180 Mitarbeiter*innen, mehr als 400 ehrenamtlichen Helfer*innen und vor allem #MitHerzundSpaten! Mehr unter: www.acker.co

Galerie

© Acker e. V.

Das AckerTeam

© Acker e. V.

Ein lebendiges und wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig. #aehrensache

© Nadine Stenzel / Acker e. V.

Hier wächst Wissen.

© Acker e. V.

Hier wächst Abenteuer.

© Acker e. V.

Beim wöchentlichen AckerJourFixe lernen wir selbst noch viel dazu.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Home Office, Diversity Management, Teamevents, Kreatives Arbeiten, Flexible Arbeitszeitmodelle, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching, Weiterbildungsprogramme
Unsere Vision für die Zukunft

Mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Acker ist ein richtiges Wohlfühlunternehmen. Hier kann jede*r an sich selbst wachsen, während alle gemeinsam daran arbeiten eine grünere Zukunft mitzugestalten.
Faye Bullwinkel, Werkstudentin Fullstack-Entwicklung
Bei Acker kann ich authentisch ich selbst sein und gleichzeitig etwas spürbar Sinnvolles für eine zukunftsfähige Gemeinschaft bewirken.
Sacha Hübner, Clusterlead Programme & Regionen
Für mich prägen zwei Dinge die Arbeit bei Acker: Gemeinsam für etwas Sinnhaftes und Nachhaltiges „zu ackern“ und der wertschätzende Umgang miteinander.
Martin Mehr, Projektmanager

Artikel der Company

Acker e. V.

Hauptsitz

Acker e. V.

Bessemerstraße 2-14

12103 Berlin

https://www.acker.co