Westbridge Advisory GmbH

Westbridge Advisory GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Frankfurt am Main

In 2015 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Handwerk & Bauen, Consulting & Beratung

Über uns

Westbridge Advisory GmbH

Warum es uns braucht

Immobilien sind für fast 40% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Was nach einer der größten Herausforderungen klingt, ist gleichermaßen eine Riesenchance. Denn damit haben wir auch die Möglichkeit, den CO2-Abdruck massiv zu reduzieren – nachhaltig und wirtschaftlich. Und genau da setzen wir bei Westbridge an.

Was wir tun

Das Leistungsspektrum von Westbridge erstreckt sich von Green Building-Maßnahmen über den Energieeinkauf bis hin zum nachhaltigen Betriebsmanagement. Konkret heißt das, dass wir uns u.a. mit E-Mobilität und Ladestationen in Gebäuden beschäftigen, Nachhaltigkeitszertifizierungen durchführen oder Maßnahmen zur Wassereinsparung und Abfallentsorgung auf die Beine stellen. Klingt viel? Ist es auch! Aber komplexe Anforderungen brauchen komplexe Lösungen. Und die bieten wir mit unserer Bandbreite und helfen unseren Kund:innen damit, CO2-Emissionen zu messen, zu optimieren und auszugleichen.

Wer wir sind

Westbridge wurde 2015 in Frankfurt gegründet. Anfang 2022 haben wir uns mit den Nachhaltigkeitsexperten Argentus und agradblue zusammengetan – zwei absolute Spezialisten in den Bereichen ESG Due Diligence, Carbon Analytics, Energieaudits und ESG-Consulting. So können wir unseren Kund:innen als One-Stop-Shop zur Seite stehen und ihnen alles von der Beratung bis zur Umsetzung an die Hand geben. Seit Mitte 2022 sind wir außerdem am ESG-Datenmanagement-Unternehmen Quantrefy beteiligt. Mittlerweile sind wir in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg mit insgesamt rund 150 Mitarbeiter:innen vertreten. Durch die Fusion sind wir ein Team, das bunter nicht sein könnte. Bei uns gibt es alles vom Anzug über Sneaker bis zum Hoodie – und das ist auch gut so! Denn was uns eint und stärkt, ist unsere Leidenschaft. Wir sind davon überzeugt, dass es unterschiedliche Einstellungen, Werte und Fähigkeiten braucht, um etwas zu bewirken. So verbinden wir Wirtschaftlichkeit, Serviceorientierung und Motivation miteinander. Genau das bereichert uns, so wie unsere Auftraggeber:innen.

Wen wir suchen

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die den unbedingten Willen haben, etwas zu verändern. Wir suchen Macher:innen und Anpacker:innen, Visionär:innen und Strateg:innen. Gestalter:innen und Umsetzer:innen. Und damit meinen wir auch alle, für die die Immobilienbranche ein Quereinstieg bedeutet. Denn Nachhaltigkeit hört nicht an Branchengrenzen auf.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheit

Fitnessangebote

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Bahnvorteilskarten, Jobticket, Firmenwagen
Westbridge Advisory GmbH

Hauptsitz

Westbridge Advisory GmbH

Barckhausstraße 12-14

60325 Frankfurt am Main

https://www.westbridge-advisory.com/