Wertewachstum GmbH

Wertewachstum GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Sankt Augustin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Versicherungen, Banken & Finanzen

Über uns

Wertewachstum GmbH

Wir sind ein für die Branche eher untypisches Finanzberatungsunternehmen, dass sich mit seiner Werteorientierung erfolgreich etablieren konnte. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Zu unserer Firmengruppe gehören u. a. das finanzkontor mit Sitz in Berlin sowie die WerteWachstum GmbH und das GOOD GROWTH INSTITUT mbH mit Sitz in Sankt Augustin. Wir sind eine Unternehmensgruppe im Wandel in eine genossenschaftliche Organisation. In unseren, überwiegend von Frauen geprägten Unternehmen werden Hierarchien abgebaut und schrittweise — vom Team gestaltet — durch Selbstorganisation ersetzt. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung.

Galerie

© Wertewachstum GmbH

Teamtag 2022

© Wertewachstum GmbH

unsere Werte

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen
Unsere Vision für die Zukunft

Die Zukunft liegt im WIR

Unseren Weg zu einer gemeinwohlorientierten Unternehmensgruppe wollen wir nicht alleine gehen. Wir suchen die WIR Intelligenz nicht nur innerhalb unserer Unternehmen, sondern wünschen uns einen kreativen Austausch mit anderen Unternehmen, um auf unserem Weg nachhaltiger, erfolgreicher und zukunftsfähiger zu werden.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über vollständige Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen. 

Grundsätzlich haben alle Mitarbeiter:innen im Team die Möglichkeit, sich am Bewerbungsprozess zu beteiligen. Durch unsere Strukturen der Selbstorganisation entscheiden wir gemeinsam, ob ein/e Bewerber:in zu uns passt. Dazu bieten wir Schnuppertage und ei...

Wir freuen uns über vollständige Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen. 

Grundsätzlich haben alle Mitarbeiter:innen im Team die Möglichkeit, sich am Bewerbungsprozess zu beteiligen. Durch unsere Strukturen der Selbstorganisation entscheiden wir gemeinsam, ob ein/e Bewerber:in zu uns passt. Dazu bieten wir Schnuppertage und ein Kennenlernen mit dem Team an. 

Unsere Bewerbungstipps

Anschreiben nicht vergessen!

Dein*e Ansprechpartner*in

Wertewachstum GmbH

Hauptsitz

Wertewachstum GmbH

Schloßstraße 9B

53757 Sankt Augustin

https://wertewachstum-gmbh.de/