ver.de

ver.de

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Versicherungen

Über uns

ver.de

ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung zu werden!

Wir wollen eine Versicherung werden, die anders tickt: Und zwar nachhaltig, sozial, gemeinwohl-orientiert, genossenschaftlich und transparent.

Warum braucht es eine nachhaltige Versicherung?
Der Großteil aller Investitionen kommt aus der Finanzbranche. Banken und Versicherungen legen unser Geld und unsere Versicherungsbeiträge an.

Und diese Investitionen haben eine Wirkung. Durch sie wird entschieden, welche Firmen und Projekte gefördert werden. Doch wo unser Geld wirkt, bekommen wir meistens gar nicht mit. So kann es sein, dass mit unserem Geld Firmen unterstützt und Produkte finanziert werden, die wir im echten Leben niemals fördern würden.

Wir fordern Transparenz 🍀🌻
Wofür Du auch stehst, es ist Dein Geld. Wir finden, Finanzinstitute müssen ihre Kapitalanlage offenlegen und uns zeigen, wohin unser Geld investiert wird. Sonst haben wir keine Chance, die Bank oder Versicherung zu wählen, die unseren Erwartungen entspricht.

Die ver.de Kapitalanlage:
ver.de ist noch im Aufbau und noch keine Versicherung. Schon jetzt achten wir aber bei unserer Kapitalanlage ganz genau auf die Wirkung: https://bike.ver.de/kapitalanlage/

So kannst Du genau sehen, was wir finanzieren und uns Rückmeldung geben, was Du darüber denkst.

Noch nicht perfekt?
Wir freuen uns immer, unsere Kapitalanlage zu verbessern. Als Mitglied der ver.de Genossenschaft kannst Du ver.de aktiv mitgestalten und gemeinsam mit uns versuchen, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung zu gründen🍀

 

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Teamevents, 2 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung

Artikel der Company

ver.de

Hauptsitz

ver.de

Frundsbergstraße 23

80634 München

https://www.ver.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH