URBAN CATALYST GMBH

URBAN CATALYST GMBH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die keine unserer Ausschlusskriterien erfüllen und mindestens eins unserer vorgegebenen Nachhaltigkeitsziele in folgenden Bereichen erfüllen: Bewusstes wirtschaften, Menschen helfen, Umweltschutz, Wissensvermittlung, Gesellschaft fair gestalten.

Berlin

In 2005 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Forschung & Innovation, Mobilität & Verkehr, Nachhaltiges Bauen

Über uns

URBAN CATALYST GMBH

Urban Catalyst ist ein international führendes und kollegial geführtes Büro für innovative Stadtentwicklung, das Nachbarschaften, Städte und Regionen von morgen gestaltet – gemeinschaftlich, nachhaltig und lebendig. Ob Umbau von Quartieren, Ideen für die Mobilitätswende in Metropolen oder Konzepte für ein besseres Klima: mit drei Standorten in Berlin, Wuppertal und Hamburg unterstützen wir deutschlandweit Kommunen, Unternehmen und Initiativen darin, Lösungen für die drängenden Fragen der Zeit zu finden und umzusetzen. Wir gehen neue Wege, wie wir in Zukunft in der Stadt und auf dem Land leben und Nachbarschaften gestalten.

Werte

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude-, Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege bequem und sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Wissen vermitteln

Förderung sozialer Innovationen

Wir fördern soziale Innovationen und Kreativität, indem wir Menschen aus unterschiedlichen Bereichen mit ihrem einzigartigen Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammenbringen und damit neuen Ideen und Lösungen einen Raum geben.

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen für ein sozialeres Gemeinwesen und Bürgerbeteiligungen

Unser Ziel ist eine solidarische und demokratische Gemeinschaft sowie die Unterstützung vielfältiger Beteiligungsmöglichkeiten an politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozessen.

Gemeinwohlorientierte Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Stadtquartiere, die verbesserte und sozialere Lebensbedingungen bieten, welche an den demographischen Wandel angepasst sind und Gentrifizierungsprozesse verhindern. Wir setzen uns für öffentlichen Raum und Wohnraum für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Städte und Regionen leben von Veränderung. Urban Catalyst unterstützt Kommunen, Organisationen und Unternehmen darin, Räume in Transformation zu gestalten - kooperativ, nachhaltig, lebendig.


Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unser Berliner Büro mit Vertreter:innen des Personalkreises und der Geschäftsführung ein. Teil des Gespräches ist eine kleine Aufgabe, über die wir dich besser kennenlernen wollen. Stimmt die Wellenlänge, treffen wir uns noch einmal und machen Nägel mit Köpfen.<...

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unser Berliner Büro mit Vertreter:innen des Personalkreises und der Geschäftsführung ein. Teil des Gespräches ist eine kleine Aufgabe, über die wir dich besser kennenlernen wollen. Stimmt die Wellenlänge, treffen wir uns noch einmal und machen Nägel mit Köpfen.

Dein*e Ansprechpartner*in

Klaus Overmeyer

Klaus Overmeyer

Geschäftsführer

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH