Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 1995 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Bildung & Pädagogik

Über uns

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

Im Zentrum unserer Arbeit stehen die Menschen, die keine großen Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt haben. Für sie – es sind zum großen Teil Menschen mit einer meist psychischen Einschränkung – haben wir passgenaue und nachhaltige Inklusions-Angebote, durch die sie Teil der Gemeinschaft und der Arbeitswelt sein können. Die Palette reicht dabei von tagesstrukturierenden Angeboten bis hin zu Jobcoaching auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Denn wir sind überzeugt, dass Arbeit eine sinnstiftende und stabilisierende Wirkung hat und dass Jede und Jeder einen Beitrag leisten kann. So prägt das Miteinander von behinderten und nicht behinderten Menschen ganz selbstverständlich unseren Arbeitsalltag. Und dafür suchen wir dich! Wir brauchen Unterstützung in sozialen und pädagogischen Berufen, aber auch in vielen unserer über 30 Berufsfelder – zum Beispiel in der Tierpflege oder in unserem Social Media-Team.

Galerie

Green jobs! Im Garten- und Landschaftsbau der USE

Bau- und Möbel-Tischlerei in der USE

Digitaldruck Teltow

Tierpflege im Haus Natur und Umwelt, Berlin-Wuhlheide

Schneiderei in Berlin-Wedding

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Unterstützung in der Kranken- oder Altenpflege

Wir arbeiten für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung Schwächerer, um allen die Möglichkeit zu geben, durch den Erhalt einer guten stabilen Lebensqualität die Freuden des Lebens bis ins hohe Alter zu genießen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Organisationskultur

Job-Sharing, Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 5 weitere

Vergütung

Essenszulagen, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 1 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebspsycholog*in

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Jobrad

Jobs

Offene Stellen bei uns

Personalsachbearbeiter*in

Berlin | Remote möglich

vor 3 Wochen

Flexibel

Deutsch

Anstellungsart: Festanstellung

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Interessiert?
Wir freuen uns auf Dich! Ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin zum Kennlerngespräch! Oder sende Deine Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer KOL-xx-2023 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an bewerbung@u-s...

Interessiert?
Wir freuen uns auf Dich! Ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin zum Kennlerngespräch! Oder sende Deine Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer KOL-xx-2023 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an [email protected].  Für Rückfragen steht Dir Karen Fiedler (Tel. 030 – 49 77 84 46) gerne zur Verfügung.

Unser Bewerbungsmanagement arbeitet inklusiv:  Die eingehenden Bewerbungen werden unter Anleitung einer Fachkraft in einem Team aus Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen erfasst und bearbeitet. 

Bewerber*innen erhalten umgehend eine Nachricht zum Eingang der Bewerbung. 

Die Bewerbungsgespräche finden in den jeweiligen Geschäftsbereichen statt.  Hier erfolgt auch die Auswahl zukünftiger Mitarbeiter*innen, gerne auch nach einem Probearbeitstag.

War Dein Bewerbungsverfahren erfolgreich? Dann freuen wir uns, Dich bald als neue Kollegin oder neuen Kollegen bei uns begrüßen zu können!

Hat es dieses Mal nicht geklappt? Schade, aber wir freuen uns, wenn Du mal wieder bei unseren Stellenangeboten https://u-s-e.org/karriere-use/  vorbeischaust! 

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

„Es erfüllt mich, einen Job zu haben, von dem ich meiner Tochter stolz erzählen kann.“
Monique B., Mitarbeiterin Pförtnerei/ Empfang
„Wenn alles in der Welt drunter und drüber geht, dann schafft die USE einen Zusammenhalt.“
Nadja S., Mitarbeiterin Qualitäts- und Organisationsentwicklung
„Die USE ist mein zweites Zuhause“
Thomas K., Beschäftigter in der Verwaltung

Dein*e Ansprechpartner*in

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

Hauptsitz

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

Koloniestraße 133

13359 Berlin

http://www.u-s-e.org

+49304977840