Too Good To Go GmbH

·

Themenfeld: Lebensmittel & gesunde Ernährung, Recycling & Kreislaufwirtschaft

·

Gründungsjahr: 2015

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 101 - 250
Wir bei Too Good To Go kämpfen für eine Welt, in der produziertes Essen auch gegessen wird. Egal ob Produzent*innen, Handel, Gastronomie, Verbraucher*innen oder die Politik – Too Good To Go bringt alle beteiligten Akteur*innen an einen Tisch, um Lebensmittelverschwendung gemeinsam zu reduzieren.


Warum? Food Waste ist einer der größten Klimakiller unserer Zeit, laut einer aktuellen Studie der Umweltschutzorganisation WWF ist die Verschwendung von Lebensmitteln für 10 Prozent des weltweiten CO2e-Ausstoßes verantwortlich. Gemeinsam mit über 8.500 teilnehmenden Partnerbetrieben und der Too Good To Go-Community (rund 6 Millionen Menschen) konnten in Deutschland bereits mehr als 10 Millionen Mahlzeiten gerettet und somit 22.500 Tonnen CO2e eingespart werden. Innerhalb kürzester ist Too Good To Go zu einem der vielversprechendsten Impact Businesses Europas geworden. Aktuell sind wir bereits in 17 Ländern auf der ganzen Welt tätig und haben eine Community von über 45 Millionen Menschen aufgebaut.


Too Good To Go verfolgt weiterhin große Pläne, um die Welt – eine gerettete Mahlzeit nach der anderen – ein gutes Stück besser zu machen. Um diese Mission in ganz Deutschland voranzubringen, ist Too Good To Go auf der Suche nach talentierten, engagierten und positiven Menschen, die sich dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung anschließen wollen.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Unsere Vision für die Zukunft


Wir bei Too Good To Go kämpfen für eine Welt ohne Food Waste


Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

TGTG fühlt sich wie eine große Familie an, die mir die Chance gibt, im Arbeitsalltag ganz ich selbst zu sein und mich beruflich & persönlich weiterzuentwickeln.

Florian, Expansion

Etwas bewirken, nachhaltig sein, in einem großartigen Team arbeiten - meine Erwartungen an den nächsten Job. Ich bin stolz, genau das bei Too Good To Go zu tun.

Sabine, Marketing

Wer sich am Sonntag auf die Arbeit am Montag freuen möchte, der ist bei TGTG genau richtig. Ich habe das Büro noch nie verlassen ohne herzhaft zu lachen.

Stephen, Sales

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Arbeitsplatz

Mobilität

Gesundheit

Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Unser Bewerbungsprozess

Wir haben je nach Bereich und Position unterschiedliche Prozesse festgelegt, die sich als erfolgreich herausgestellt haben. 

Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich im ersten Schritt zu einem 30-minütigen Kennenlernen via Video mit einer unserer Talent Acquisition Specialists ein. Hier geht es um ein erstes Beschnuppern und Klärung organisatorischer Fragen. Anschließend wirst du vom jeweiligen Teamlead interviewt und kannst alle fachlichen Fragen loswerden. Wenn auch dieser Schritt für alle erfolgreich war, bekommst du einen kleine Aufgabe, die du zu Hause bearbeiten und uns in einem dritten Call oder Gespräch vor Ort präsentieren kannst.

Wenn du dich im Sales-Bereich bewirbst läuft es ein bisschen anders: Wir geben jeder/m begeisterten Bewerber*in die Chance, uns von ihrem/seinem Sales-Talent zu überzeugen und zwar mit einer Einladung zu einem Video-Tool. Hier werden dir drei Fragen zu deiner Motivation und der Aufgabe als Sales Specialist gestellt, die du in kurzen Videoclips beantwortest. Wenn wir den Sales-Spark in deinem Videoauftritt erkennen, dann laden wir dich zu unserem eintägigen Assessment-Center ein, in dem du zusammen mit anderen Bewerber*innen unser Unternehmen, unsere Kultur und die Position des Sales Specialist näher kennenlernst und dich mithilfe einiger praktischer Aufgaben und in einem Einzelinterview vorstellen darfst. Somit finden alle Bewerbungsschritte an diesem Tag statt. Unser Ziel ist es, dass beide Seiten alle nötigen Einblicke gewinnen um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. 

Danach geht alles ganz schnell. Du wirst nach wenigen Tagen eine Antwort mit ehrlichem Feedback erhalten und bei einer Zusage schicken wir dir nach kurzer Zeit deinen Vertrag zu und du kannst asap bei uns starten

Unsere Bewerbungstipps

Bitte bewirb dich ausschließlich über unsere Website! Vergiss nicht deinen CV und ein aussagekräftiges Anschreiben beizufügen. Informiere dich bitte vorher auf unserer Homepage über uns, was wir tun und welche besonderen Anforderungen an die einzelnen Stellen gestellt werden.


Bitte mache in deiner Bewerbung klar, wieso du dich gegen Food Waste engagieren möchtest und wie du bereits in deinem Leben gegen Lebensmittelverschwendung vorgehst.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn du die Ansprüche (noch) nicht zu 100 % erfüllst, du aber die Motivation mitbringst, dir die nötigen Fähigkeiten anzueignen. Wir begrüßen Bewerber*innen verschiedenster Hintergründe, ungeachtet ihrer Geschlechtsidentität, Religion, Ethnizität, nationaler Herkunft, sexuellen Orientierung, Migrationsgeschichte, Alter oder Einschränkungen.


Deine Ansprechpartner*in

Marlene Russack

Marlene Russack

Talent Acquisition Specialist

mrussack@toogoodtogo.de

+4915906485154

Kezia Bastian

Kezia Bastian

Talent Acquisition Specialist

kbastian@toogoodtogo.de

+4915752379326

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Too Good To Go GmbH

Köpenicker Straße 154A

10997 Berlin

http://www.toogoodtogo.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH