The Plantly Butchers GmbH & Co. KG

The Plantly Butchers GmbH & Co. KG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Osnabrück

In 2020 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

The Plantly Butchers GmbH & Co. KG

Pflanzliche Ernährung tut gut, ist nachhaltig und lecker.

Darum haben wir uns das Ziel gesetzt, viele für pflanzlichen Genuss zu begeistern. Dazu entwickeln wir mit viel Kreativität und Leidenschaft nachhaltige und leckere vegane Alternativen, die ganz frei von Zusatzstoffen und somit echte Neuheiten auf dem Markt sind!

Neugierig, begeistert für unser Handwerk, kreativ, offen, voller positiver Energie und mit dem Anspruch, alles immer besser zu machen als das, was schon am Markt ist. Mit Innovationsspirit und Ideen aus aller Welt entwickeln wir abwechslungsreiche vegane Produkte, die auch noch frei von Zusatzstoffen* sind.

Du hast Lust auf eine tiefgreifende Veränderung und möchtest mit uns andere Menschen für den pflanzlichen Genuss begeistern? Dann werde Teil der Billie Green-Genusswerkstatt!

Galerie

Unsere fünf Billie Green Produkte

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebspsycholog*in, Betriebsärzt*in

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad
Unsere Vision für die Zukunft


Wir sind THE PLANTLY BUTCHERS.

Wir wollen der Innovationstreiber für vegane Genusserlebnisse sein. Das ist unsere Vision.

Wir liefern hochwertige, pflanzliche Proteinprodukte und entwickeln Lebensmittel, die Spaß und Freude an der veganen Ernährung machen. Wir sind überzeugt, dass neue nachhaltige Proteinprodukte essenziell für die Ernährung der Zukunft sein werden. Deshalb sind wir schon heute integraler Teil der Gesamt-Proteinstrategie der InFamily Foods-Gruppe.

Dafür entwickeln wir unter unserer neuen Marke Billie Green geschmacklich hochwertige Produkte und überzeugen dabei durch hohe Qualität und natürliche Zutaten. Jedes Jahr erweitern wir unser Portfolio durch neue, innovative Produkte, inspiriert durch Trends aus aller Welt. Wir wenden die neuesten wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen in unserem Kreationsprozess an und nehmen uns die nötige Zeit, bis die Qualität unserer Produkte unseren Anforderungen entspricht. Dadurch setzen wir neue Maßstäbe in der Entwicklung von veganen Proteinprodukten – und helfen damit dem Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden, dem Klima und der Umwelt. Denn wir tragen Verantwortung für nachfolgende Generationen. Unser breites Know-how wenden wir dynamisch an, um die Herausforderungen einer sich rapide verändernden Gesellschaft frühzeitig zu erkennen und auch zu meistern.

So erfüllen wir unsere Mission:

BEST PROTEINS FOR YOU.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


Unser Bewerbungsprozess soll für Dich so transparent und verständlich wie möglich sein. Im Schnitt dauert er ca. vier Wochen. Je nach Stelle kann es etwas länger dauern.

  • Die erste Hürde ist geschafft! Du hast uns Deine Bewerbung zugesendet - wie geht es jetzt weiter?

Unser Ziel ist es, uns so schnell wie ...


Unser Bewerbungsprozess soll für Dich so transparent und verständlich wie möglich sein. Im Schnitt dauert er ca. vier Wochen. Je nach Stelle kann es etwas länger dauern.

  • Die erste Hürde ist geschafft! Du hast uns Deine Bewerbung zugesendet - wie geht es jetzt weiter?

Unser Ziel ist es, uns so schnell wie möglich bei den Bewerber*innen zu melden. Da wir aber wissen, dass in einer Bewerbung so viel Zeit und Arbeit stecken, möchten wir uns auch dafür ein bisschen Zeit nehmen. Besonders bei Initiativbewerbungen benötigen wir etwas mehr Zeit.

  • Hat uns Deine Bewerbung gefallen? Dann laden wir Dich zu einem ca. 30-minütigen Online-Interview mit einem/einer Kolleg*in aus unserem HR-Team. In diesem Gespräch bekommst Du Einblicke in die Rolle und das Unternehmen.

  • Im zweiten Gespräch kommst Du zu uns ins Büro, lernst einen/eine Kolleg*in aus dem Fachbereich kennen und erhältst einen ersten Einblick in unsere Unternehmenskultur. Außerdem bekommst Du vorher eine kleine Aufgabe, die Du uns dann präsentieren darfst.
  • Hast Du beide Gespräche erfolgreich gemeistert, dann ist die Bahn frei, ein Teil der TPB-Familie zu werden!

 https://the-plantly-butchers.com/de/karriere/unser-bewerbungsprozess/

Unsere Bewerbungstipps


  • Sei neugierig - frag gerne alles, was Du über die Rolle und uns wissen möchtest.
  • Sei Du selbst!
  • Wir bei der TPB sehen unsere Vorstellungsgespräche in erster Linie als entspannte Kennenlerngespräche an - sei also gelassen :-) 

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Besonders stolz bin ich auf die tolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und die Unterstützung und das Lernen, das ich jeden Tag von euch allen erhalte
Ana Tello, Trainee Produktmanagement
Ich stehe morgens mit einem Lächeln auf, arbeite mit einem tollen, humorvollen Team und habe einfach Spaß an der Arbeit – und Spaß und Freude ist mein Antrieb
Marc, Leiter Außendienst
5 Monate dabei-aber es fühlt sich an als wäre ich schon länger ein Teil der TPBFamily. Bisher habe ich mich noch bei keinem Arbeitgeber so wohl gefühlt wie hier
Patricia, HR-Manager

Dein*e Ansprechpartner*in

Patricia Pisarz

Patricia Pisarz

HR Assistant