Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH

Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Forschung, Entwicklung & Wissenschaft, Medizin, Gesundheit, Pflege & Therapie, Politik

Über uns

Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH

Die „Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen gGmbH“ wurde im März 2020 von Dr. Eckart von Hirschhausen gegründet. Gesunde Erde – Gesunde Menschen (GEGM) hat das Ziel, die Bedeutung der Klimakrise für unsere Gesundheit zu vermitteln, und wie wir mit nachhaltigeren Lebensmodellen Menschen und Erde gesund halten können. Dazu arbeiten wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammen: mit Wissenschaftlern und Experten, anderen Stiftungen, Verbänden und Organisationen, Menschen in den Gesundheitsberufen oder Kirchen, SchauspielerInnen, SportlerInnen, MusikerInnen und anderen Multiplikatoren. GEGM erklärt die Zusammenhänge von Klimakrise und Gesundheit auf eine positive, menschennahe Weise und macht die Notwendigkeit des Handels für uns alle noch bewusster.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Unsere Vision für die Zukunft

 

Wir müssen nicht das Klima retten, sondern uns. Denn: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde!

Mit unserer Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ (GEGM) wollen wir dazu beizutragen, dass die notwendige Transformation von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft neuen Schwung bekommt – überparteilich, kooperativ, generationsübergreifend.

Wir pflanzen Ideen, weil sie schneller wachsen können als Bäume: Uns geht es um eine Klimakommunikation, die Kopf und Herz erreicht.

Um dies umsetzen zu können, arbeiten wir mit einem interdisziplinären Team mit unterschiedlichen Expertisen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks, denn gemeinsam können wir es schaffen!

Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH

Hauptsitz

Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH

Mohrenstraße 34

10117 Berlin

https://stiftung-gegm.de/

+49 (0) 30 206 711 46