We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

soulproducts GmbH

·

Themenfeld: Logistik & Transport, Nachhaltige & faire Produkte, Social Business & Social Entr.

·

Gründungsjahr: 2012

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 51-100

soulbottles, dein Lieblings Eco-Start-up aus Berlin, hat eine Aufgabe für dich. Wir sind ein junges Unternehmen, das 100% plastik- und weichmacherfreie Trinkflaschen fair und klimaneutral in Deutschland produziert und vertreibt.

Unsere soulbottles sollen in erster Linie: richtig gut aussehen und zu ökologisch nachhaltigem Wasserkonsum anregen, der ganz nebenbei auch noch Spaß macht.

Im Kern geht’s darum: Wir möchten nachhaltigen Lifestyle leichter machen. Und das klappt ziemlich gut: Als Unternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie, mit mittlerweile 65 Mitarbeitenden und zertifizierte B Corp stehen wir für eine Wirtschaft, die Menschen und dem Planeten hilft. So fließt mit jeder verkauften soulbottle 1 € an Viva con Agua. Inzwischen konnten wir mit über einer Million Euro schon über 80.000 Menschen den Zugang zu Trinkwasser, Hygiene- und Sanitäranlagen ermöglichen.

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Vergütung

Arbeitsplatz

Gesundheit

Mobilität

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Unser Bewerbungsprozess

  • Da wir nach Holacracy arbeiten, gibt es bei uns kein HR Department im klassischen Sinne. Im Grunde suchen KollegInnen nach neuen KollegInnen. Damit kann sichergestellt werden, dass die fachliche Kompetenz vorhanden ist, aber wir auch persönlich zueinander passen.

 

  • Der erste Schritt ist eine Bewerbung per Mail. Danach werden die Bewerbungen von ausgewählten Teammitgliedern gesichtet. Die passenden Kandidatinnen werden entweder persönlich eingeladen oder wir lernen uns in einem Skype Gespräch kennen.

 

  • Dann erfolgt entweder eine weitere Gesprächsrunde, ein Probetag oder die Festanstellung. Entscheidend dabei ist das Bauchgefühl der am Hiring Prozess beteiligten Teammitglieder.

 

  • Unser Bewerbungsprozess kann individuell variieren und sich an die Bedürfnisse der Firma bzw. der BewerberInnen anpassen.

 

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

soulproducts GmbH

Volkmarstraße 1

12099 Berlin

https://www.soulbottles.de/

+49 (0)30 50966512

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH