societec GmbH

societec GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2022 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

IT & Technik, Consulting & Beratung

Über uns

societec GmbH

Mit societec haben wir ein Hybrid-Modell aus Beratung und Software-Startup geschaffen. Unser Ziel ist es, die Interaktion zwischen Institutionen des öffentlichen Sektors und der Gesellschaft bzw. Industrie für beide Seiten zu vereinfachen. Wir wollen durch modernste Technologien die Qualität, Zugänglichkeit und Bearbeitungszeit von öffentlichen Services verbessern und auf diesem Wege das Vertrauen in die Demokratie stärken. Dabei wollen wir unseren Mitarbeitenden nicht nur attraktive Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, sondern uns auch für nachhaltigere und flexiblere Arbeitsmodelle in der Beratung einsetzen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung sozialverträglicher Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen sozialverträglich und unter fairen Bedingungen herzustellen oder sie mit einem sozialen Mehrwert auszustatten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Coaching, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Home Office, Flache Hierarchien, Hunde erlaubt

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

  • Wir wollen unseren Kunden helfen, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, indem wir konsequente Kundenzentrierung als Prinzip im öffentlichen Sektor etablieren (z.B. durch optimierte digitale Produkte und Services)

  • Wir wollen nicht nur Change Leader sein, sondern auch solche entwickeln, indem wir Mitarbeitende fördern und entwickeln, die dieselbe Vision und Leidenschaft mit uns teilen und mit ihrer Arbeit einen positiven Beitrag leisten möchten

  • Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, mehr Chancengleichheit weltweit zu erreichen, indem wir Hilfsprojekte in Entwicklungsregionen aufbauen, unterstützen und damit Zugang zu Bildung und grundlegenden Ressourcen erleichtern

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

societec hat ein neues Arbeitsmodell in der Beratung geschaffen: einen Job, in dem ich gesellschaftlichen Impact generiere, aber auch Zeit für anderes finde.
Carolin, Senior Consultant
Ich liebe die Energie unseres Teams. Wir alle streben 100% danach, einen reellen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und unser Land zu haben.
Christian, Senior Consultant
societec gibt mir die Möglichkeit, einen Beitrag zu einem grundlegenden, schrittweisen, lebensverbessernden Wandel zu leisten.
Tudor, Research Analyst

Deine Ansprechpartner*innen

Carolin

Carolin

Senior Consultant

Martin

Martin

Gründer und Geschäftsführer

societec GmbH

Hauptsitz

societec GmbH

Ritterhufen 28

14165 Berlin

https://www.societec.net/