SaluVet GmbH

SaluVet GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bad Waldsee

In 1919 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Land- und Forstwirtschaft, NGO, Stiftungen & Vereine, Chemie & Pharma

Über uns

SaluVet GmbH

Unsere Vision: Natürlich aus Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt

Als Wissensvermittler schaffen wir Bewusstsein für ganzheitliche Tiergesundheit, nachhaltige Landwirtschaft und wertvolle Lebensmittel. Unsere Produkte und Konzepte bieten Tierhaltern natürliche Alternativen und ermöglichen Tierärzten einen ganzheitlichen Therapieansatz. Sie sind das verbindende Element zwischen Landwirt und Tierarzt für gesunde Tiere. Weltweit sind wir DER Ansprechpartner für natürliche Tiergesundheit und werden als solcher öffentlich wahrgenommen. Werte und Handeln

Das ist uns wichtig
- Unser Umgang mit Kunden und Partnern ist respektvoll, fair und auf Augenhöhe. So begegnen wir uns auch untereinander.
- Wir tragen als Unternehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns in der Region.
- Den ökologischen Gedanken haben wir in unseren Prozessen fest verankert. Wir achten auf einen verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen und schonen unsere Umwelt.
- Für die Unternehmens- und Marktentwicklung ist unsere finanzielle Unabhängigkeit essentiell.

Aufgabe und Kern
Mit Präparaten aus der Natur fördern wir die Tiergesundheit. Unsere Wurzeln sind die
- Phytotherapie
- Anthroposophische Medizin
- Homöopathie
Wir bieten wirksame, innovative und einzigartige Konzepte mit Produkten aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen in Verbindung mit bestem Service. Dabei unterstützen wir aktiv eine verantwortungsbewusste Tierhaltung, einen ganzheitlichen Therapieansatz und eine nachhaltige Landwirtschaft.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft . Sowohl im Stall, als auch auf dem Feld oder in der Energieversorgung streben wir, angelehnt an die Prinzipien der Permakultur, einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Essenszulagen, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder, Jobrad

Gesundheit

Betriebsärzt*in
Unsere Vision für die Zukunft

Natürlich aus Verantwortung – für Mensch, Tier und Umwelt. Als Wissensvermittler schaffen wir Bewusstsein für ganzheitliche Tiergesundheit, leisten einen Beitrag für eine nachhaltige Landwirtschaft und somit auch für wertvolle und gesunde Lebensmittel. Unsere Produkte und Konzepte bieten Tierhaltern natürliche Alternativen und ermöglichen Tierärzten einen ganzheitlichen Therapieansatz.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wer etwas in seinem Leben bewegen möchte braucht eine Vision. Und er braucht Leidenschaft und Professionalität. Wenn dann noch das Team stimmt und das Unternehmen das richtige ist, entstehen aus visionären Ideen anspruchsvolle Projekte und nachhaltige Lösungen.

Da wir das aber nicht alleine können, brauchen wir Menschen, die wie wir weiter...

Wer etwas in seinem Leben bewegen möchte braucht eine Vision. Und er braucht Leidenschaft und Professionalität. Wenn dann noch das Team stimmt und das Unternehmen das richtige ist, entstehen aus visionären Ideen anspruchsvolle Projekte und nachhaltige Lösungen.

Da wir das aber nicht alleine können, brauchen wir Menschen, die wie wir weiterdenken. Die von dem, was wir tun, überzeugt sind. Und die gemeinsam mit uns noch mehr bewegen wollen.

Wenn Sie gemeinsam mit uns noch mehr bewegen wollen, dann los!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das erste Vorstellungsgespräch findet, wenn möglich, vor Ort statt und die Führungskraft des entsprechenden Bereichs nimmt daran teil. Wenn die Chemie stimmt findet ein zweites Gespräch statt bei dem Sie einen der Geschäftsführer kennenlernen, sowie die zukünftigen Kollegen und den Arbeitsplatz besichtigen können.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Noch nie habe ich gedacht: „Heute muss ich arbeiten gehen“. Ich komme sehr gerne hier her.
Hedy Hammer, Mitarbeiterin Forschung und Entwicklung
Vor knapp zehn Jahren habe ich einen Bericht über Herrn Dr. Schaette und das Unternehmen gelesen. Da war mir klar: hier möchte ich arbeiten.
Walter Manz, Leiter Vertrieb Profi
SaluVet GmbH

Hauptsitz

SaluVet GmbH

Stahlstraße 5

88339 Bad Waldsee

https://www.saluvet.de/