MOOVE GmbH

MOOVE GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 2006 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Medizin, Gesundheit, Pflege & Therapie

Über uns

MOOVE GmbH

Wir als MOOVE GmbH sind Markführer im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Deutschland. Wir beraten unsere Kunden deutschlandweit im Rahmen des Themas Gesunde Arbeit und wollen Gesundheit für alle Mitarbeiter:innen erlebbar machen und in den gesamten Alltag integrieren. Dabei geht es immer um die vollständige Integration des Themas Gesundheit in die Unternehmenskultur und -struktur. Gesunde Arbeit fängt beim Rückenkurs an, geht über das Thema Führung und zieht sich durch bis in die gesamte Kultur und das Mindset jedes Einzelnen. Wir möchten zu einem Umdenken bewegen und Gesundheit und damit auch jede:n einzelne:n Mitarbeiter:in in den Fokus stellen! Die Mitarbeiter:innen sind das Herzstück eines jeden Unternehmens und sollen in allen Belangen auch genauso behandelt werden.

Uns ist es wichtig, Menschen zu begeistern und zu motivieren - wir lieben unseren Job und wenn wir merken, dass die Mitarbeiter:innen unserer Kunden einen Mehrwert und positive Effekte ziehen, ist das für uns die Bestätigung, dass wir das Richtige tun.

Doch das große Projekt Gesunde Arbeit steckt noch in den Kinderschuhen und es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis eine flächendeckende Durchdringung und Sensibilisierung zu diesem Thema geschafft ist. Jedes Unternehmen und jede:r Mitarbeiter:in ist es wert, daran zu arbeiten, Gesunde Arbeit in all ihren Facetten voranzutreiben. Genau das möchten wir auch zukünftig weiterhin tun!

Auch intern ist uns das Thema Gesunde Arbeit eine Herzensangelegenheit. Dabei geht es auch hier nicht nur um Themen der BGF, sondern vielmehr um die gesundheitsförderliche Gestaltung des gesamten Arbeitsalltags. Wir möchten niemandem vorschreiben, wann er oder sie zu denken hat. Jeder arbeitet dann, wenn es für ihn:sie zeitlich am effektivsten ist. Natürlich sind auch wir extern beeinflusst und können nicht immer zu 100 % zeitlich flexibel sein, dennoch ermöglichen wir dies unseren Mitarbeitenden so gut es eben möglich ist. Wir möchten zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen, die unsere Mission und Vision teilen, mit vollem Herzen dabei sind und durch intrinsische Motivation angetrieben werden. Wir arbeiten sehr flexibel und ergebnisorientiert - wenn das Ergebnis stimmt, ist es egal, wie viel Zeit dafür benötigt wurde und ein Arbeitstag kann dann auch mal früher zu Ende sein, als nach 8 Stunden.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran, den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Vergütung

Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Jobticket, Firmenwagen

Gesundheit

Betriebsärzt*in
Unsere Vision für die Zukunft

Wir setzen als Marktführer Standards für die Etablierung individueller Gesundheitslösungen und ermöglichen Organisationen und ihren Mitarbeiter:innen gesundes Arbeiten und Leben.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wenn Du unsere Bewerbung gefunden hast, kannst Du Dich direkt per Mail an uns wenden und Deine Unterlagen einsenden. Wir sichten diese nach entsprechenden Vorgaben des Fachbereichs. Sofern Deine Qualifikation passend ist, geben wir die Bewerbung weiter und diese wird fachlich geprüft. Dein Profil gefällt uns? Dann laden wir Dich zu einem ersten ...

Wenn Du unsere Bewerbung gefunden hast, kannst Du Dich direkt per Mail an uns wenden und Deine Unterlagen einsenden. Wir sichten diese nach entsprechenden Vorgaben des Fachbereichs. Sofern Deine Qualifikation passend ist, geben wir die Bewerbung weiter und diese wird fachlich geprüft. Dein Profil gefällt uns? Dann laden wir Dich zu einem ersten Interview ein, in dem wir Dich kennenlernen möchten. Wir sagen einander zu? Dann freuen wir uns, Dich persönlich in einem zweiten Treffen kennenzulernen. Wenn auch dann für Dich und für uns alles passt, freuen wir uns, Dich in unserem Team willkommen zu heißen! Ob Du spezielle Aufgaben lösen musst oder ein Probearbeiten Sinn macht, wird individuell entschieden.

Dein*e Ansprechpartner*in

Projektleiterin spezifische Personalthemen

+49 221 42 34 73 49

MOOVE GmbH

Hauptsitz

MOOVE GmbH

Industriestraße 161

50999 Köln

https://www.my-moove.de