MEDAIR e.V.

MEDAIR e.V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Wiesbaden

In 2001 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Nothilfe & Krisenmanagement

Über uns

MEDAIR e.V.

MEDAIR ist eine internationale Hilfsorganisation. Wir stehen Menschen professionell zur Seite, die nach Katastrophen, in Krisen und Konflikten in großer Not sind. Den Betroffenen geben wir Hoffnung und begegnen ihnen mit Respekt. Auf Basis christlicher Werte achten wir dabei die Würde jedes Einzelnen.

Galerie

© MEDAIR e.V.

MEDAIR Länderprogramm: Südsudan, Sektor: Gesundheit

© MEDAIR e.V.

MEDAIR Länderprogramm: Libanon, Sektor: Unterkunft

© MEDAIR e.V.

MEDAIR Länderprogramm: Südsudan, Sektor: WASH

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten oder zu verbessern und wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind und wollen diese mit dem Lebensnotwendigen versorgen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Internationale Entwicklungsoptionen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Der erste Step im Bewerbungsprozess besteht daraus, dass du deine vollständigen Unterlagen per E-Mail bei uns einreichst. Denke unbedingt auch an deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Du hast noch Fragen vorab? Kein Problem - ruf uns einfach an!

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist erhältst du eine Eingangsbestätigung und...

Der erste Step im Bewerbungsprozess besteht daraus, dass du deine vollständigen Unterlagen per E-Mail bei uns einreichst. Denke unbedingt auch an deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Du hast noch Fragen vorab? Kein Problem - ruf uns einfach an!

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist erhältst du eine Eingangsbestätigung und werden wir prüfen ob du die Anforderungen an die Stelle erfüllst. Vielleicht haben wir noch eine Nachfrage zu deinen Unterlagen und kontaktieren dich dazu. Wenn alles passt laden wir dich zu einem ersten digitalen Vorstellungsgespräch mit unserer Personalreferentin und einem Geschäftsführer ein.  Konntest du uns überzeugen, dass du die richtige Person für unsere Stelle bist, laden wir dich zu einem zweiten kurzen Vorstellungsgespräch ein, an dem auch ein Mitglied des Vorstands anwesend ist. Anschließend bereiten wir deinen Arbeitsvertrag vor und setzen einen Onboarding-Plan auf, damit du weißt was auf dich zukommt. Die ersten Arbeitstage werden außerdem Kennenlern-Pausen mit deinen Kolleg:innen stattfinden, damit wir dich richtig willkommen heißen können.

Dein*e Ansprechpartner*in

Lisa Göpfert

Lisa Göpfert

Personalreferentin

MEDAIR e.V.

Hauptsitz

MEDAIR e.V.

Luisenplatz 1

65185 Wiesbaden

http://de.medair.org

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH