Malteser in Deutschland

Malteser in Deutschland

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 1953 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Gesundheitswesen & Medizin, Integrationsarbeit & Geflüchtetenhilfe, Soziale Arbeit

Über uns

Malteser in Deutschland

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Not erkennen und Nähe geben – das ist die Malteser Idee. Ob das zu schaffen ist? Die Antwort darauf geben wir, indem wir Nöte anpacken. Wir schaffen das, weil wir es können und weil wir glauben. Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen: Unseren 950 Jahre alten Ordensauftrag erfüllen wir Malteser heute zeitgemäß, so wie es den Bedürfnissen der Menschen und den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen entspricht. Alle unsere Dienste und Einrichtungen sind anerkannt gemeinnützig: Was wir erwirtschaften, fließt zurück in die Aufrechterhaltung oder den weiteren Ausbau unserer Hilfe für Menschen in Not – …weil Nähe zählt!

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Diversity Management

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Vorbereitung: 

Befasse dich mit der Stellenanzeige und schau auch mal auf unserer Website vorbei. So kannst du uns konkret zeigen, mit welchen Qualitäten du den Anforderungen des Jobs gerecht wirst und, dass du dich mit unserem Angebot als Hilfsorganisation befasst hast.

Anschreiben: 

Ein gutes Anschreiben zu verfassen, ist gar nicht so leicht. Am besten ist es, wenn du authentisch bleibst. Schreibe möglichst prägnant, was dich persönlich an der Stelle interessiert. Greife Besonderheiten heraus, schildere, wieso du gut zu dem Job passt und welche Erwartungen du an uns als Arbeitgeber hast. Und: Länger ist nicht automatisch besser!

Wichtig: teile uns deine Gehaltsvorstellung und dein frühestmögliches Einstiegsdatum mit 

Anlagen: 

Achte darauf, dass deiner Bewerbung alle relevanten Zeugnisse beiliegen: Abschlusszeugnisse deiner Ausbildung bzw. deines Studiengangs, Arbeitszeugnisse deiner beruflichen Stationen und Nachweise für Fort- und Weiterbildungen. Grundsätzlich gilt: Alles was du im Lebenslauf angegeben hast, sollte auch im Anhang nachgewiesen werden.

Malteser in Deutschland

Hauptsitz

Malteser in Deutschland

Erna-Scheffler-Straße 2

51103 Köln

https://www.malteser.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH