LichtBlick SE

LichtBlick SE

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Hamburg

In 1998 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

LichtBlick SE

Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss, Elternkarenz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Vergütung

Essenszulagen, Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, 2 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket, Firmenwagen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, 1 weitere

Organisationskultur

Job-Sharing, Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Sabbatical, 9 weitere
Unsere Vision für die Zukunft


"Macht klimaneutral zum neuen Normal" - Lasst uns gemeinsam CO2 vermeiden, reduzieren und kompensieren. Unser Ziel: Klimaneutral bis 2035.


Zeit für Veränderung

Wir alle merken: Die Klimakrise findet statt. Die Temperatur unserer Erde ist im Mittel bereits um 1,1 °C gestiegen. Der Weltklimarat empfiehlt, die Erwärmung auf maximal 1,5 °C zu begrenzen. Schaffen wir das, könnte unser Ökosystem weitestgehend im Gleichgewicht bleiben. Stoßen wir jedoch weiterhin so viele Treibhausgase aus wie bisher, ist unser 1,5-Grad-Budget in nicht mal 8 Jahren aufgebraucht. Wir müssen also jetzt anfangen, weniger Klimagase auszustoßen.1

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Vom Büro aus das Klima retten

Jobs, die mehr bringen als die Miete – für uns bei LichtBlick ganz normal. Hier wird jeden Tag daran gearbeitet, den Planeten besser zu machen. Für ein gutes Klima. Hier auf St. Pauli und auf der ganzen Welt.

LichtBlick sucht keine Mitarbeitenden. Sondern Mitdenkende

Du bist smart und engagiert...

Vom Büro aus das Klima retten

Jobs, die mehr bringen als die Miete – für uns bei LichtBlick ganz normal. Hier wird jeden Tag daran gearbeitet, den Planeten besser zu machen. Für ein gutes Klima. Hier auf St. Pauli und auf der ganzen Welt.

LichtBlick sucht keine Mitarbeitenden. Sondern Mitdenkende

Du bist smart und engagiert? Du willst deine Skills für etwas Sinnvolles einsetzen? Dann bist du hier genau richtig.

Talent und Expertise

Es braucht nicht den schönsten Lebenslauf. Sondern den richtigen Menschen dahinter. Expertise ist super. Aber was zählt, sind nicht Karrierestufen, sondern der Output.

Come as you are

Ziele sind wichtig. Ansonsten gibt’s wenig Regeln. Du hast die besten Ideen ohne Krawatte oder Kostüm? Okay. Du willst Sachen anders machen. Cool.

Team grün

Jeder hat hier eine andere Geschichte und ein anderes Talent. Aber alle haben ein ähnliches Mindset. Zusammen wollen wir Dinge anpacken und gemeinsam einen Unterschied machen.

Dein*e Ansprechpartner*in

S

Sara Schomacker

Recruitment Partner

--
LichtBlick SE

Hauptsitz

LichtBlick SE

Klostertor 1

20097 Hamburg

https://www.lichtblick.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH