HEIMPLANET Entwicklungs GmbH

HEIMPLANET Entwicklungs GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2010 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

HEIMPLANET Entwicklungs GmbH

Wir haben HEIMPLANET ins Leben gerufen, weil wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Wir haben erkannt, dass unser Fachwissen genutzt werden kann, um bessere Stoffe, fairere Arbeitsbedingungen, besser ausgebildete Hersteller, sauberere Produktionswege und durchdachtere Designs zu finden. Es heißt, Qualität sei die Erfüllung von Erwartungen. Warum nur erfüllen, wenn man sie auch übertreffen kann? Wir machen so lange weiter, bis es nichts mehr zu verbessern gibt. Ist das ein unrealistisches Ziel? Wahrscheinlich. Beginnt jeder große Ehrgeiz mit einer gehörigen Portion Naivität? Auf jeden Fall! Was nützt es, eine moderne Outdoor-Marke zu sein, wenn man keine Risiken eingeht? Eigentlich geht es uns gar nicht so sehr um Realismus, sondern darum, was uns antreibt.


Wenn man die Welt erkundet und neue Perspektiven sucht, begreift man, dass wir zwar Individuen sind, unsere Welt aber als eine Einheit funktioniert, ein lebender, atmender Organismus. Und genau so sollten wir als Menschen zusammenstehen - vereint. Wir alle sind aufeinander angewiesen. Umso wichtiger ist es, einander und unserem Planeten mit Respekt, Toleranz und Einfühlungsvermögen zu begegnen. Durch die Art und Weise, wie wir unsere Ausrüstung gestalten, übertragen wir diese Einstellung auf unser tägliches Leben. Wir sitzen alle im selben Boot. Alles, was wir auf dieser Reise bestimmen können, ist, welchen Weg wir gehen, was wir mitnehmen und wen wir auf diesem Weg berühren können. Gemeinsam definieren wir die Bedeutung von "modernem Outdoor".

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, 1 weitere

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 4 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad
HEIMPLANET Entwicklungs GmbH

Hauptsitz

HEIMPLANET Entwicklungs GmbH

Shanghaiallee 21

20457 Hamburg

https://www.heimplanet.com/