Greenpeace e.V.

·

Themenfeld: Erneuerbare Energie, Natur- & Umweltschutz, Tierschutz & Tiergesundheit

·

Gründungsjahr: 1980

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 250-500

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als 630.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Betriebsrat

Wir verfügen über eine Interessenvertretung unserer Mitarbeiter*innen und stehen in stetigem Austausch mit dieser.

Feel-Good-Atmosphäre

Bei uns herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, indem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zur Priorität werden.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Kicker / Tischtennisplatte

Abschalten bei Kicker, Tischtennis o. ä. - Wir sorgen für mögliche Pausen- und Feierabend Aktivitäten.

Entspannungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich in dafür hergerichteten Räumen wichtige Auszeiten in ihrem Arbeitsalltag zu nehmen.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Kostenlose Snacks und Getränke

An Optionen für Snacks und Drinks mangelt es bei unseren Mitarbeiter*innen nie.

Gute Verkehrsanbindungen

Unsere Company ist zentral gelegen und somit für jede*n gut erreichbar.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Diversity Management

Wir kümmern uns anhand unterschiedlicher Maßnahmen und Verantwortlichkeiten um die gelebte Vielfalt und Inklusion in unserer Organisation.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Kreatives Arbeiten

Wir sichern kreative Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen.

Fitnessangebote

Wir unterstützen die körperliche Fitness und Mobilität unserer Mitarbeiter*innen.

Gesundheitsförderung

Wir setzen auf die Stärkung der Gesundheitsressourcen unserer Mitarbeiter*innen.

Betriebsärzt*in

Wir kümmern uns um die Förderung und Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen.

Betriebspsycholog*in

Stressmanagement, Burnout Prävention und/oder psychologische Begleitung sind Angebote für die mentale Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen.

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir stellen unseren Mitarbeiter*innen unabhängig von ihrem regelmäßigen Einkommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zur Verfügung.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Teil der ökonomischen Absicherung für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit durch eine betriebliche Altersvorsorge.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Zusätzliche Urlaubstage

Wir fügen den gesetzlichen Urlaubstagen ein paar hinzu.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Bahnvorteilskarten

Bahnfahren wird bei uns mit Vorteilskarten gefördert.

Coaching

Wir gewähren die Weiterentwicklung oder Findung individueller Kompetenzen.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bei uns haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit über Veranstaltungen neue Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen, sich in einem Netzwerk auszutauschen und weiterzubilden.

Sabbatical

Wir gönnen unseren Mitarbeiter*innen eine längere Auszeit zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Unser Bewerbungsprozess

Uns ist wichtig:

  • ein aussagekräftiges Anschreiben, in dem du deine Motivation erläuterst
  • ein Lebenslauf

Nach einer schriftlichen Bewerbung über unser Bewerbungsportal nehmen wir uns Zeit dein Profil mit unseren Anforderungen abzugleichen. Die Gesprächsphase findet in ein oder zwei Runden statt. Für uns ist Transparenz wichtig, deshalb sind unsere Bewerbungskommissionen etwas größer, mit Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Teams und unterschiedlichen Funktionen.

Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich. Deine Bewerbung sehen nur Mitarbeiter*innen, die in den Bewerbungsprozess involviert sind.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Greenpeace e.V.

Hongkongstraße 10

20457 Hamburg

https://www.greenpeace.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH