enyway GmbH

enyway GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2017 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie, Forschung & Innovation, Natur- & Umweltschutz

Über uns

enyway GmbH

Wir von enyway schaffen mit zukunftsweisenden Ideen neue Wege für ein klimapositives Leben. Gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Durch innovative Ideen, großen Optimismus und viel Spaß bei der Sache möchten wir die CO2-Bilanz eines jeden Einzelnen deutlich verbessern.

Großkonzerne regieren noch immer den Strommarkt? Wir machen private Ökostromerzeuger zur günstigeren Alternative. Die Energiewende muss staatlich subventioniert werden? Wir beweisen das Gegenteil – mit der ersten crowdfinanzierten Solaranlage Deutschlands. Ein CO₂-neutrales Leben kann sich niemand leisten? Wir schaffen eine Kompensation, bei der es das Geld am Ende sogar mit Rendite zurückgibt.

Wir denken und machen Dinge anders, als es bislang üblich war. Dabei vereinen wir verschiedene Perspektiven und Erfahrungen aus der Energie- und Finanzwelt sowie der digitalen Produktentwicklung. Mut, Neugier und Teamgeist treiben uns an. Jeden Tag nutzen wir das Feedback und die Impulse, die wir von unseren Kunden und Mitstreitern erhalten, um unsere Produkte noch ein Stückchen besser zu machen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Betriebsrat, Remote, Home Office, Teamevents, 5 weitere

Vergütung

Essenszulagen, Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenrabatte

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss
enyway GmbH

Hauptsitz

enyway GmbH

Große Reichenstraße 27

20457 Hamburg

https://www.enyway.com/de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH