envelio

envelio

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 2017 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Energie, IT & Technik

Über uns

envelio

envelio ist ein ausgezeichnetes Clean-Tech Softwareunternehmen mit dem Ziel, weltweit die Energiewende voranzutreiben. Wir arbeiten in hybriden Teams. Das heißt konkret, dass es allen frei steht den eigenen Remote Anteil von 0% bis 100% selbst zu bestimmen. Darüber hinaus können Mitarbeitende nach Wunsch bis zu drei Monate im Jahr aus dem Ausland arbeiten. Seit der Gründung 2017 konnten wir viele internationale Talente gewinnen. Die interne Kommunikation ist per Default in English.

Unsere Leidenschaft für nachhaltige Lösungen begleitet uns auch im Alltag. Als vielfältiges und internationales Team bauen wir im täglichen Umgang auf Vertrauen und leben den envelio Spirit.

Galerie

© envelio

© envelio

© envelio

© envelio

© envelio

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Job-Rotation, Job-Sharing, Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Sabbatical, 9 weitere

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Bahnvorteilskarten, Jobticket, 1 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision ist es, die Beschleunigung der Energiewende durch eine schnelle Netzintegration von erneuerbaren Energien zu ermöglichen.



Jobs

Offene Stellen bei uns

Bilanzbuchhalter*in

Köln

| 100% Remote

vor 2 Wochen

Flexibel

Deutsch

Anstellungsart: Festanstellung

envelio

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


  • Erstes Gespräch (per Video-Call): Wir lernen uns gegenseitig kennen und tauschen uns zu der Position und deinen bisherigen Erfahrungen aus. Die wichtigsten Rahmenbedingungen werden besprochen.

  • Coding Challenge: Wenn du dich für eine Stelle im Bereich der Softwareentwicklung bewirbst, erhältst du nach ...


  • Erstes Gespräch (per Video-Call): Wir lernen uns gegenseitig kennen und tauschen uns zu der Position und deinen bisherigen Erfahrungen aus. Die wichtigsten Rahmenbedingungen werden besprochen.

  • Coding Challenge: Wenn du dich für eine Stelle im Bereich der Softwareentwicklung bewirbst, erhältst du nach dem ersten Gespräch den Zugang zu einer („take home“) Coding Challenge.

  • Fachliches Interview (per Video-Call): Wir geben dir mehr Hintergrundinformationen zu envelio und der Stelle. Anschließend geht es in einen Interviewteil, bei dem wir dir fachliche Fragen stellen. Im Rahmen einer kleinen Aufgabe ermöglichen wir dir den Einblick in eine authentische Arbeitssituation. Außerdem hast du die Gelegenheit, offen gebliebene Fragen zu klären.

  • Personal & Cultural Fit Interview (wenn möglich im Office): In dem Interview legen wir den Fokus auf die persönliche Zusammenarbeit im Team, Arbeitsbedürfnisse und gegenseitige Erwartungen. Du lernst eine weitere Person aus dem Team kennen und kannst dir vor Ort einen ersten Eindruck von unserem Miteinander machen.  

Unsere Bewerbungstipps

Nutze Interviewtermine mit uns, um dir ein Bild von uns und envelio zu machen.  Was möchtest du über uns und unsere Kultur erfahren? Stelle offen alle Fragen, die dir bei der Entscheidung helfen, ob envelio zu dir passt
Komme so in das Video-Interview beziehungsweise ins Office, wie du dich wohl fühlst. Barfußschuhe oder Sneaker. Hemd oder Hoodie. Was uns eint ist kein Dresscode, sondern die Begeisterung für unsere gemeinsame Mission, die Energiewende zu beschleunigen. 
Wir duzen uns alle untereinander und freuen uns, wenn wir auch dich duzen dürfen. Das gilt natürlich bereits ab dem ersten Austausch. 

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

I chose envelio because I wanted to make a positive impact on the world using my skills. I had many options but not all seemed meaningful to me.
Jorge Shirai, Software Engineer
I like envelio’s mindset about how every change is also a chance for improvement. In my opinion, this is a truly rare quality to find!
Tosca Hübner, Customer Implementation Specialist
For me, envelio means paving new ways and growing as a team. „Happy coding”, „feliz programación”, „bonne programmation”!
Marc Pape, Squad Master
At envelio, I am committed to fair and equal compensation. There is no such thing as a gender pay gap here as we pay very close attention to equity in general.
Kira Mauss, VP People & Organization

Dein*e Ansprechpartner*in

envelio

Hauptsitz

envelio

Hildegard-von-Bingen-Allee 2

50933 Köln

https://envelio.com/de/ueber-uns/