elvah

elvah

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Grafschaft

In 2020 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT, Mobilität & Verkehr

Über uns

elvah

Wir begeistern nachhaltige Mobilität, indem wir intelligente Produkte und Dienstleistungen für Elektroautofahrer und die Elektroautoindustrie mit datenbasierten Lösungen anbieten. Wir glauben, dass das Fahren eines Elektrofahrzeugs zugänglich, bequem und noch dazu Spaß machen sollte. Um dies zu erreichen, entwickeln wir datenbasierte und benutzerfreundliche Lösungen und Services, die Transparenz und Sicherheit in einem fragmentierten Markt schaffen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Vergütung

Mitarbeiter*innenrabatte, Lohngleichheit, Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 4 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision ist es, nachhaltige Mobilität zu fördern, indem wir das Fahren eines E-Autos mithilfe von datenbasierten und nutzerfreundlichen Lösungen zu einem besseren Erlebnis machen und somit immer mehr Menschen davon zu überzeugen, auf ein E-Auto umzusteigen. Wir möchten somit unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Mobilität nachhaltiger und ressourcenschonender wird.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess für all unsere Positionen unterteilt sich grob in diese Phasen: 

  • First Touchpoint Video-Meeting zum ersten Kennenlernen
  • Erarbeitung einer Case Study
  • Kennenlernen des Teams in einem Video-Meeting

Abhängig von der jeweiligen Rolle kann die Case Study auch eine Pair-Programming-Session...

Der Bewerbungsprozess für all unsere Positionen unterteilt sich grob in diese Phasen: 

  • First Touchpoint Video-Meeting zum ersten Kennenlernen
  • Erarbeitung einer Case Study
  • Kennenlernen des Teams in einem Video-Meeting

Abhängig von der jeweiligen Rolle kann die Case Study auch eine Pair-Programming-Session sein und/oder ein weiteres Video-Interview hinzukommen. 

Unsere Bewerbungstipps

Sag uns gerne ein paar Sätze dazu, wieso du elvah als Unternehmen spannend findest und findest, dass die Rolle gut zu dir passt. 

Sei du selbst :-)

Dein*e Ansprechpartner*in

Nina Ruddeck

Nina Ruddeck

Senior Talent Manager

elvah

Hauptsitz

elvah

Oberescher Weg 7

53501 Grafschaft

https://www.elvah.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH