eep Energieconsulting GmbH

eep Energieconsulting GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Energie, Consulting & Beratung

Über uns

eep Energieconsulting GmbH

MEHR CHANCEN FÜR DICH. Als erfahrenes, international ausgerichtetes Unternehmen agieren wir seit knapp 50 Jahren am Energiemarkt. Veränderungen am Markt entgegnen wir seit jeher mit Agilität und Produkt-Innovationen, wodurch wir Stabilität und eine hohe Arbeitsplatz-Sicherheit gewährleisten können.

MEHR ALS NUR EIN JOB. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut. Wir stellen Menschen ein, die zu unseren Werten passen und eine Anstellung bei EEP als Chance sehen, die vorhandenen Potenziale ideal entfalten zu können. Denn wenn wir eines bieten & fördern, dann ist es Gestaltungsfreiraum.

EEP MACHT DEN UNTERSCHIED. Wir behalten den steten Wandel der Umwelt, Gesetzesänderungen und Trends gleichermaßen im Blick und entwickeln unsere Produkt- und Dienstleistungspalette mit diesem Hintergrundwissen kundenorientiert weiter. Die strategischen Weichen wurden auf die Segmente NACHHALTIGKEIT und DIGITALISIERUNG gestellt und um den Wachstumskurs voller Energie weiter verfolgen zu können, suchen wir Dich.

Steig ein und mach selbst den Unterschied!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Firmenwagen
Unsere Vision für die Zukunft


Verlässliche Transformation zu höchster Energieeffizienz

und zu einer nachhaltig-engergetischen Unternehmenszukunft.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


Eingangs-Bestätigung

Nach Eingang der Bewerbung erhältst du von uns umgehend eine Mitteilung. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung nun den weiteren Prozess durchläuft.


Telefonische Kontaktaufnahme

Sollte Deine Bewerbung auf unser Interesse gestoßen sein und wir weitere Unterlagen und/o...


Eingangs-Bestätigung

Nach Eingang der Bewerbung erhältst du von uns umgehend eine Mitteilung. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung nun den weiteren Prozess durchläuft.


Telefonische Kontaktaufnahme

Sollte Deine Bewerbung auf unser Interesse gestoßen sein und wir weitere Unterlagen und/oder ein Kennenlernen mit Dir vereinbaren wollen, dann melden wir uns dazu telefonisch bei Dir - in der Regel innerhalb von 7 Tagen.


Persönliches oder virtuelles Kennenlernen

Abhängig davon, wie es die aktuelle Lage und Dein Wohnort zulassen, möchten wir über Dich, Deine Motivation, Einstellung und Herangehensweise in einem persönlichen Gespräch vor Ort oder virtuell mehr erfahren. In diesem Termin lernst Du deine fachlichen Vorgesetzten und seine Art der Führung kennen.


Entscheidung

Wenn Du zu uns und wir zu Dir passen, fehlt nur noch der fertige Arbeitsvertrag, den wir nach der getroffenen Entscheidung so schnell wie möglich zur Unterschrift vorlegen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Die Arbeit in Projekt-Teams ermöglicht es allen MitarbeiterInnen die eigenen Potenziale zu entfalten und sich stetig weiterzuentwickeln.
Andrea, Energie-Consultant
EEP bedeutet für mich: Gestaltungsfreiheit, Team-Zusammenhalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wer keinen 08/15 Job sucht, der ist bei EEP richtig.
Stefan, Leiter Strategie & Entwicklung
Als neue Mitarbeiterin wurde ich herzlich aufgenommen und schätze das abwechslungsreiche Arbeiten sehr.
Melanie, Energie-Consultant
Ich finde es toll, dass neue Ideen und Anregungen so positiv aufgenommen und häufig umgesetzt werden! Dies fördert die Kreativität und Zusammenarbeit aller.
Isabelle, Energie-Consultant

Dein*e Ansprechpartner*in

eep Energieconsulting GmbH

Hauptsitz

eep Energieconsulting GmbH

Machtlfinger Straße 11

81379 München

https://www.eep-consulting.com/

+ 49 89 7246949-0