CitizenLab nv

CitizenLab nv

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bruxelles

In 2015 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

IT & Technik

Über uns

CitizenLab nv

Bist du auf der Suche nach einem internationalen und schnelllebigen, gleichzeitig kooperativen und integrativen Umfeld, in dem du dich entfalten kannst? Dann bist du bei CitizenLab genau richtig.

Wir sind ein Social-Impact-Unternehmen mit Sitz in Brüssel und Marktpräsenz in Berlin, ​​und haben uns zum Ziel gesetzt, die öffentliche Entscheidungsfindung partizipativer, integrativer und reaktionsfähiger zu gestalten. Unsere SaaS-Plattform wird bereits von über 300 Städten und Gemeinden in mehr als 18 Ländern genutzt und erleichtert die Kommunikation zwischen Kommunalverwaltungen und ihren Bürger:innen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2015 konnte CitizenLab über 750.000 Menschen eine direkte Stimme in der Kommunalpolitik geben und wurde als "Best Social Impact Startup in Europe" ausgezeichnet und wurde in Medien wie The New York Times und Forbes vorgestellt. Wir suchen engagierte Talente, die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten und uns bei unserer Mission unterstützen, mehr als 2,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Städten auf der ganzen Welt mithilfe unserer digitalen Beteiligungsplattformen aktiv zu beteiligen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen für ein sozialeres Gemeinwesen und kommunale Daseinsvorsorge

Unser Ziel ist eine solidarische und demokratische Gemeinschaft sowie die Unterstützung vielfältiger Beteiligungsmöglichkeiten an politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozessen. Wir unterstützen einen öffentlichen Raum und Wohnraum für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, welcher an den demographischen Wandel angepasst ist und Gentrifizierungsprozesse verhindert.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von Pressefreiheit

Unser Ziel ist es, für die Wahrheit und die uneingeschränkte freie Meinungsäußerung einzustehen. Wir setzen uns dafür ein, dass wahrheitsgetreue Informationen und Ideen ungehindert durch Kommunikationsmittel verbreitet werden können.

CitizenLab nv

Hauptsitz

CitizenLab nv

Boulevard Pachéco 34

1000 Bruxelles

http://citizenlab.co