CitizenLab nv

·

Themenfeld: Digitales & IT, Social Business & Social Entr.

·

Gründungsjahr: 2015

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 26-50

CitizenLab, ein Social Impact Scale-up mit Sitz in Brüssel, hat es sich zum Ziel gesetzt, die öffentliche Entscheidungsfindung partizipativer, inklusiver und reaktionsfähiger zu gestalten. Die SaaS-Plattform wird bereits von über 230 Städten und Gemeinden in mehr als 10 verschiedenen Ländern genutzt und erleichtert die wechselseitige Kommunikation zwischen Regierungen und deren Bürgerinnen und Bürgern. <p>Seit der Gründung im Jahr 2015 hat CitizenLab mehr als 500.000 Bürgern/innen eine direkte Stimme in der Kommunalpolitik gegeben und wurde als „Best Social Impact Startup in Europe“ ausgezeichnet. <p>CitizenLab ist auf der Suche nach engagierten und talentierten Mitarbeitern/innen, die uns bei unserer Mission unterstützen, mehr als 2,5 Millionen Bürger/innen über unsere E-Demokratie-Plattformen in Städten auf der ganzen Welt aktiv partizipieren zu lassen.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Dein Kontakt zu uns

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH