Buchhalterfab GmbH

·

Themenfeld: Recht & Verwaltung

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Als erstes Buchhaltungsunternehmen Deutschlands erhielt die Buchhalterfab das Klima-Neutral-Siegel, da wir seit 2010 komplett klimaneutral arbeiten. 

Wir nutzen Recyclingtoner, Recyclingpapier, Holzstifte, gebrauchte Büromöbel, Green Hosting, energieeffiziente IT-Geräte und möglichst grüne
und nutzbringende Werbemittel. Unsere Kunden bekommen fair gehandelten Kaffee ganz ohne Pads oder Kapseln.
Bei unseren Zulieferern und Entsorgern ist uns ein kleiner „ökologischen Fußabdruck“ ebenso wichtig wie eine möglichst großer „sozialer Händedruck“. So werden die gehandicapten Mitarbeiter der Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH oder der Union Sozialer Einrichtungen gGmbH indirekt Teil unseres Teams.
Für soziales oder grünes Engagement unserer Mitarbeiter gibt es Extra-Urlaub.
Wir beziehen nachhaltig erzeugten Strom und Gas über Polarstern, Greenpeace-Energy, Lichtblick und Naturwatt. So sparen wir jährlich ca. 5 Tonnen CO² ein. Durch den strikten Einsatz von Recyclingpapier sparen wir jährlich zudem ca. 1,5 Tonnen Holz, 13.000 Liter Wasser und 3.200 Kilowattstunden Strom und damit ebenfalls große Mengen an CO². All das reicht aber nicht, daher haben wir den von uns erzeugten CO²-Fußabdruck durch die Pflanzung von bisher einem Hektar Wald ausgeglichen.
Seit 2007 haben wir Initiativen, die uns am Herzen liegen, mit insgesamt 7.000 Euro in echten Spenden unterstützt: darunter die Lost-Voices-Stiftung, SeaShepherd, Straßenkinder e.V., Seenotretter, Violence Prevention Network, SOS-Kinderdorf und AladdinsChildren. 

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Buchhalterfab GmbH

Schönhauser Allee 27

10435 Berlin

http://buchhalterfabrik.com/

+49 30 83217835-1

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH