bio verlag gmbh

bio verlag gmbh

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Aschaffenburg

In 1979 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung, Medien & Journalismus, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

bio verlag gmbh

Ob nachhaltiger Konsum, die Liebe zur Umwelt oder soziales Engagement – das, worüber wir schreiben, leben wir auch. Deshalb arbeiten wir seit 40 Jahren daran, Anstöße für ein gemeinschaftliches Miteinander und ökologisches Bewusstsein zu schaffen. Das fängt mit unserem Verlagshaus an, das nach umweltbewussten Maßstäben konzipiert wurde, und zeigt sich natürlich auch in unserem Produktportfolio.

Bei uns sitzen alle in einem Boot oder besser gesagt, unter einem Dach: Redakteur*innen, Grafiker*innen, IT-Fachkräfte, Kundenbetreuer*innen, Buchhalter*innen, Servicemitarbeiter*innen und die Geschäftsführung. Was dabei zählt, ist das große Ganze, das sich aus den vielen unterschiedlichen Facetten des bio verlags zusammensetzt und ihn schließlich so besonders macht.

Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in der Hand ihrer rund 70 Mitarbeitenden. Daher herrscht bei uns eine besondere Arbeitsatmosphäre, denn die wichtigen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Außerdem gibt es bei uns immer guten Kaffee und leckeres Essen.

Neben dem bekannten Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von 850.000 Exemplaren und der Fachzeitschrift BioHandel, gibt der Verlag noch weitere Special Interest und Onlinemedien heraus. Daneben bieten wir dem Bio-Fachhandel eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Awards, Seminare und Marktforschungsangebote.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Diversity Management, 5 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote, Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Vergütung

Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Beim Probearbeiten bekommst du ein Gefühl für die Aufgaben und Menschen, die dich hier erwarten.

Unsere Entscheidung fällen wir gemeinsam und geben dir schnellstmöglich Rückmeldung.

Und dann geht's schon los!

bio verlag gmbh

Hauptsitz

bio verlag gmbh

Magnolienweg 23

63741 Aschaffenburg

https://www.bioverlag.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH