bio verlag gmbh

bio verlag gmbh

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Aschaffenburg

In 1979 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Medien, Journalismus & Nachrichten, Lebensmittel, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

bio verlag gmbh

Ob nachhaltiger Konsum, die Liebe zur Umwelt oder soziales Engagement – das, worüber wir schreiben, leben wir auch. Deshalb arbeiten wir seit 40 Jahren daran, Anstöße für ein gemeinschaftliches Miteinander und ökologisches Bewusstsein zu schaffen. Das fängt mit unserem Verlagshaus an, das nach umweltbewussten Maßstäben konzipiert wurde, und zeigt sich natürlich auch in unserem Produktportfolio.

Bei uns sitzen alle in einem Boot oder besser gesagt, unter einem Dach: Redakteur:innen, Grafiker:innen, IT-Fachkräfte, Kundenbetreuer:innen, Buchhalter:innen, Servicemitarbeiter:innen und die Geschäftsführung. Was dabei zählt, ist das große Ganze, das sich aus den vielen unterschiedlichen Facetten des bio verlags zusammensetzt und ihn schließlich so besonders macht.

Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in der Hand ihrer rund 70 Mitarbeitenden. Daher herrscht bei uns eine besondere Arbeitsatmosphäre, denn die wichtigen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Außerdem gibt es bei uns immer guten Kaffee und leckeres Essen.

Neben dem bekannten Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von 700.000 Exemplaren und der Fachzeitschrift BioHandel, gibt der Verlag noch weitere Special Interest und Onlinemedien heraus. Daneben bieten wir dem Bio-Fachhandel eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Awards, Seminare und Marktforschungsangebote.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Beim Probearbeiten bekommst du ein Gefühl für die Aufgaben und Menschen, die dich hier erwarten.

Unsere Entscheidung fällen wir gemeinsam und geben dir schnellstmöglich Rückmeldung.

Und dann geht's schon los!

bio verlag gmbh

Hauptsitz

bio verlag gmbh

Magnolienweg 23

63741 Aschaffenburg

https://www.bioverlag.de/