Berg & Macher GmbH

Berg & Macher GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2020 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Consulting & Beratung

Über uns

Berg & Macher GmbH

Berg & Macher ist eine Organisationsberatung mit einem menschlichen, partizipativen Ansatz. Als Experten für agile Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und New Work begleiten wir Unternehmen in der Transformation über alle wichtigen Stufen hin zu einer lernenden, anpassungsfähigen Organisation. Wir sind leidenschaftliche Macher und entwickeln uns und unsere Organisation konsequent weiter. Hierzu sprechen wir regelmäßig über unsere Arbeitsweise und Kultur. Unser Team arbeitet als gemeinsames Ganzes: Zusammenhalt im Team, Teamgeist und Erfolg sind für uns eng miteinander verknüpft. Bei uns findest du ein wertschätzendes Umfeld, in dem du deine Ideen und dein Tun wirksam einbringen kannst.

Galerie

Berg & Macher Team

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Nachhaltige Personen- und Frachtbeförderung

Wir tragen zur nachhaltigen Entwicklung der Verkehrswende bei und setzen auf innovative, emissionsarme Beförderungskonzepte.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von New Work & Unterstützung gegen den Fachkräftemangel

Wir unterstützen andere Unternehmen dabei, den strukturellen Wandel der Arbeitswelt sicher zu beschreiten und ihren Mitarbeitenden eine möglichst flexible Lebensgestaltung zu ermöglichen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten
Unsere Vision für die Zukunft


Bei Berg & Macher haben wir einen starken Antrieb: Wir machen Arbeit für Menschen und Organisationen zu einem motivierenden und wertschätzenden Ort, damit die Gesellschaft die Herausforderungen von morgen meistern kann.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

1.     Deine Bewerbung: Was passiert mit deiner Bewerbung bei Berg & Macher? 

  • Du bekommst von uns eine schnelle erste Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung.
  • Wir sichten alle Bewerbungen und nehmen dich in unser System auf.
  • Wir melden uns bei dir mit einer Zu- oder Absage für ein gemeinsames...

1.     Deine Bewerbung: Was passiert mit deiner Bewerbung bei Berg & Macher? 

  • Du bekommst von uns eine schnelle erste Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung.
  • Wir sichten alle Bewerbungen und nehmen dich in unser System auf.
  • Wir melden uns bei dir mit einer Zu- oder Absage für ein gemeinsames Telefonat.

 

2.     Check-In Telefonat & Video-Call zur Rolle:

  • Für unser erstes Kennenlernen vereinbaren wir ein kurzes Telefonat von 25 Min. zum Kultur-Fit.

  • Danach gibt’s eine Aufgabe, die du beim Video-Call vorstellst und den Check zum Rollen- & Team-Fit mit 2-3 Teammitgliedern via Video-Call von 60+30 Min.

  • Wenn alles gut aussieht, bekommst du im Nachgang eine Aufgabe, die du beim Kennenlerntag vorstellst.

 

3.     Unser Kennenlerntag:

  • Beim Kennenlerntag vor Ort lernst du uns und unsere Arbeitsweise kennen und siehst, wie der Laden so läuft.

  • Wir blicken mit dir auf die konkreten Aufgaben, die in der Rolle zu deinem potenziellen Start anstehen werden.

  • So bekommen wir gemeinsam einen authentischen Eindruck von der zukünftigen Zusammenarbeit.

 

4.     Unsere Zusage:

  • Im Nachgang zum Kennenlerntag treffen wir sehr schnell eine Entscheidung und geben dir Bescheid.
  • Wenn deine Entscheidung ebenfalls positiv ist, schicken wir dir ein Angebot und machen gemeinsam alles fertig, damit deinem Start bei Berg & Macher nichts mehr im Wege steht.

Unsere Bewerbungstipps

Es ist hilfreich, wenn du dich vorab mit unserem Purpose auseinandersetzt, denn dieser ist für uns ein starker Antrieb und entscheidend für unsere tägliche Arbeit.

Stöbere doch gerne mal in unseren Blogbeiträgen, wenn du dich tiefer mit unseren Themen Organisationsentwicklung, Agile Organisationen oder Kulturentwicklung beschäftigen möchtest.

Du kannst Dir unsere Berg & Macher Methode ansehen, um zu verstehen, wie wir mit unseren Kunden arbeiten und wenn du einen Einblick in unseren Alltag erhalten möchtest, dann kannst du uns gerne auf LinkedIn folgen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Mein Start bei Berg & Macher war sehr wertschätzend und ich finde es besonders, wie wir selbst ständig unsere Organisation gemeinsam weiterentwickeln.
Stefan, Organisations- & Kulturentwickler
Berg & Macher bedeutet für mich: ein inspirierendes Arbeitsumfeld, gelebte Wertschätzung, gemeinsam über sich hinauswachsen, ein grandioses Team.
Katharina, Organisations- & Kulturentwicklerin

Dein*e Ansprechpartner*in

Organisations- & Kulturentwickler

+49 (0) 89 – 39298308

Berg & Macher GmbH

Hauptsitz

Berg & Macher GmbH

Rosenheimer Straße 102

81669 München

https://berg-macher.com