Berg & Macher GmbH

·

Themenfeld: Consulting & Beratung

·

Gründungsjahr: 2020

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1 - 10
Berg & Macher ist eine Organisationsberatung mit einem menschlichen, partizipativen Ansatz. Als Experten für agile Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und New Work begleiten wir Unternehmen in der Transformation über alle wichtigen Stufen hin zu einer lernenden, anpassungsfähigen Organisation. Wir sind leidenschaftliche Macher und entwickeln uns und unsere Organisation konsequent weiter. Hierzu sprechen wir regelmäßig über unsere Arbeitsweise und Kultur. Unser Team arbeitet als gemeinsames Ganzes: Zusammenhalt im Team, Teamgeist und Erfolg sind für uns eng miteinander verknüpft. Bei uns findest du ein wertschätzendes Umfeld, in dem du deine Ideen und dein Tun wirksam einbringen kannst.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Unsere Vision für die Zukunft


Bei Berg & Macher haben wir einen starken Antrieb: Wir machen Arbeit für Menschen und Organisationen zu einem motivierenden und wertschätzenden Ort, damit die Gesellschaft die Herausforderungen von morgen meistern kann.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Mein Start bei Berg & Macher war sehr wertschätzend und ich finde es besonders, wie wir selbst ständig unsere Organisation gemeinsam weiterentwickeln.

Stefan, Organisations- & Kulturentwickler

Berg & Macher bedeutet für mich: ein inspirierendes Arbeitsumfeld, gelebte Wertschätzung, gemeinsam über sich hinauswachsen, ein grandioses Team.

Katharina, Organisations- & Kulturentwicklerin

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Vergütung

Mobilität

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Organisationskultur

Unser Bewerbungsprozess

1.     Deine Bewerbung: Was passiert mit deiner Bewerbung bei Berg & Macher? 

  • Du bekommst von uns eine schnelle erste Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung.
  • Wir sichten alle Bewerbungen und nehmen dich in unser System auf.
  • Wir melden uns bei dir mit einer Zu- oder Absage für ein gemeinsames Telefonat.

 

2.     Check-In Telefonat & Video-Call zur Rolle:

  • Für unser erstes Kennenlernen vereinbaren wir ein kurzes Telefonat von 30 Min. zum Kultur-Fit.
  • Danach gibt’s den Check zum Rollen- & Team-Fit mit 2-3 Teammitgliedern via Video-Call von 60+30 Min.
  • Wenn alles gut aussieht, bekommst du im Nachgang eine Aufgabe, die du beim Kennenlerntag vorstellst.

 

3.     Unser Kennenlerntag:

  • Beim Kennenlerntag vor Ort lernst du uns und unsere Arbeitsweise kennen und siehst, wie der Laden so läuft.
  • Ebenso kannst du uns zeigen, wie du mit der Aufgabe umgegangen bist.
  • So bekommen wir gemeinsam einen authentischen Eindruck von der zukünftigen Zusammenarbeit.

 

4.     Unsere Zusage:

  • Im Nachgang zum Kennenlerntag treffen wir sehr schnell eine Entscheidung und geben dir Bescheid.
  • Wenn deine Entscheidung ebenfalls positiv ist, schicken wir dir ein Angebot und machen gemeinsam alles fertig, damit deinem Start bei Berg & Macher nichts mehr im Wege steht.

Unsere Bewerbungstipps

Es ist hilfreich, wenn du dich vorab mit unserem Purpose auseinandersetzt, denn dieser ist für uns ein starker Antrieb und entscheidend für unsere tägliche Arbeit.

Stöbere doch gerne mal in unseren Blogbeiträgen, wenn du dich tiefer mit unseren Themen Organisationsentwicklung, Agile Organisationen oder Kulturentwicklung beschäftigen möchtest.

Du kannst Dir unsere Berg & Macher Methode ansehen, um zu verstehen, wie wir mit unseren Kunden arbeiten und wenn du einen Einblick in unseren Alltag erhalten möchtest, dann kannst du uns gerne auf LinkedIn folgen.

Deine Ansprechpartner*in

Stefan Kreißl

Stefan Kreißl

Organisations- & Kulturentwickler

stefan.kreissl@berg-macher.com

+49 (0) 89 – 39298308

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Berg & Macher GmbH

Rosenheimer Straße 102

81669 München

https://berg-macher.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH