BELECTRIC GmbH

BELECTRIC GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Kolitzheim

In 2001 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

BELECTRIC GmbH

Wer wir sind


Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 500 Mitarbeiter*innen in 5 Ländern arbeiten wir daran, für kommende Generationen eine klimafreundliche Energieerzeugung sicherzustellen. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke in ganz Europa und sichern als einer der weltweit größten O&M-Dienstleister den jahrzehntelangen Anlagenbetrieb unserer Kunden.


Jobs for Future: Solarenergie für (d)eine grüne Zukunft


Die Solarenergie ist eine Branche mit Zukunft. Als wichtiger Innovationstreiber suchen wir hochkompetente Köpfe, die mit uns gemeinsam an CO2-freier und erneuerbarer Energie arbeiten. Wenn diese Aufgabe auch Deine Vision ist, sollten wir uns kennen lernen. Denn dank stetiger Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind unsere Jobs for Future nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für Deine Karriere!


Diversity bei BELECTRIC


Mitarbeiter*innen aus über 17 Nationen und aus den verschiedensten Kulturkreisen bestimmen und bereichern unsere Zusammenarbeit und unsere Unternehmenskultur. Wir begegnen uns mit Respekt, Toleranz und Verständnis – für ein vielfältiges Miteinander.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Essenszulagen, Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, 1 weitere

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 4 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Bahnvorteilskarten, Firmenwagen
Unsere Vision für die Zukunft

Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, die Energiewende voran zu treiben und für kommende Generationen eine saubere Energieerzeugung sicherzustellen. Dafür gilt es, eine wirtschaftliche Gewinnung von Solarstrom in ganz Europa zu ermöglichen. Deshalb arbeiten wir stets an neuen und innovativen Lösungen im Bereich Photovoltaik.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


  • Nach der Sichtung der Bewerbungsunterlagen geben wir ein erstes Feedback, ob die Bewerbung in die engere Auswahl kommt oder nicht.

  • Je nach Position und Bereich führen wir mehrere Bewerbungsrunden durch.

  • Wenn du es in die engere Auswahl geschafft hast, sehen wir uns in Runde 1. In der ersten Rund...


  • Nach der Sichtung der Bewerbungsunterlagen geben wir ein erstes Feedback, ob die Bewerbung in die engere Auswahl kommt oder nicht.

  • Je nach Position und Bereich führen wir mehrere Bewerbungsrunden durch.

  • Wenn du es in die engere Auswahl geschafft hast, sehen wir uns in Runde 1. In der ersten Runde hören wir uns in einem Interview übers Telefon / Skype oder MS Teams, manchmal auch mit Kamera. Das Gespräch findet meist mit dem Fachbereich und HR statt.

  • In Runde 2 sehen wir uns persönlich in unserem Headquarter in Kolitzheim, zusammen mit dem Fachbereich und HR, vielleicht hier auch schon mit einer*m Kolleg*in.

  • Falls es eine Runde 3 gibt (hängt mit der Position zusammen), kann es sein, dass ein*e Geschäftsführer*in am Gespräch teilnehmen möchte.

  • Ist alles gut gelaufen, gibt es in der Finalen Runde ein Vertragsangebot von uns, um Teil des Belectric Teams zu werden.

Unsere Bewerbungstipps

Für das erste Kennenlernen erwarten wir

  • ein Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, einen vollständigen Lebenslauf sowie Zeugnisse
  • eine offene Kommunikation und gute Vorbereitung
  • Spaß an erneuerbaren Energien

Bevor du dich bewirbst

  • unsere Stellenausschreibungen und unsere Homepage checken
  • Fragen mitbringen
  • authentisch sein
  • mit Freude dabei sein

Bevorzugte Bewerbungsform

Am schnellsten kommt unsere Rückmeldung, wenn wir die Bewerbung über unser Online Portal erhalten, dann erhalten wir alle notwendigen Infos, die wir brauchen. Aber auch Bewerbungen per Mail an [email protected] sind herzlich Willkommen.

Deine Ansprechpartner*innen

BELECTRIC GmbH

Hauptsitz

BELECTRIC GmbH

Wadenbrunner Straße 10

97509 Kolitzheim