beckers bester GmbH

beckers bester GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Nörten-Hardenberg

In 1932 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

beckers bester GmbH

Hallo, wir sind beckers bester! Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode in der Nähe der Unistadt Göttingen.
1932 wurde unser Unternehmen von Bertha Becker gegründet und seit 2010 von Sebastian Koeppel, dem Urenkel von Bertha, in der 4. Generation werteorientiert geführt. Aktuell sind wir knapp 160 engagierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher*innen zur Verfügung stehen. Doch wir wollen mehr! Du denkst hier vermutlich direkt an mehr Absatz und damit mehr Umsatz? Natürlich sind es die Produkte, die uns eine Daseinsberechtigung geben. Doch für uns steht eindeutig mehr dahinter – denn wir sind mehr als „nur“ eine Lebensmittelherstellerin. Unsere Vision ist ein friedlicher und grüner Planet. Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, damit sich die Menschen als Menschen geschätzt fühlen und wir unseren Beitrag dazu leisten die Welt besser zu machen. Wir wollen zum Denken anregen und werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Umstrukturierung von beckers bester zu einer selbstgeführten Organisation.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flache Hierarchien, 1 weitere

Vergütung

Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching

Gesundheit

Betriebsärzt*in
Unsere Vision für die Zukunft

A GREEN AND PEACEFUL PLANET

Wir wollen mehr! Mehr denken, mehr machen, mehr sein als „nur“ ein Lebensmittelhersteller. Wir träumen von einem grünen und friedlichen Planeten. Das klingt vielleicht sehr philosophisch und ein klein bisschen naiv, aber diese Vision hilft uns, unseren Entscheidungen eine Ausrichtung zu geben, auch wenn wir unser Ziel niemals alleine erreichen werden. Trotzdem gibt es etwas, was uns auf dem Weg dorthin hilft – unser WOFÜR.

Dahinter steht der Gedanke, dass wir mit unserem Handeln einen konkreten Beitrag erbringen wollen, um eine bestimmte Wirkung zu haben, die uns unserem Traum Stück für Stück näherbringt. Für uns haben wir folgendes definiert: “Wir übernehmen nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur, damit sich die Menschen persönlich ernst genommen fühlen und wir gemeinsam die Welt besser machen.” Auf den ersten Blick sind das alles erst einmal nur schöne Worte und wir sind auch noch weit weg von einem Zustand, in dem wir mit dem Erreichten zufrieden sein könnten. Doch jeder einzelne Beitrag, auch wenn er klein wirken mag, ist richtig und wichtig für uns.

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Das wichtigste zuerst: Bitte sei genauso, wie Du wirklich bist. Gerade in Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen möchte man sich natürlich von seiner besten Seite zeigen – das ist auch absolut verständlich. Doch wir möchten Dich als Gesamtpaket kennenlernen, mit allen Deinen Ecken und Kanten.

Wenn Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, ist der erste Schritt auf jeden Fall schon einmal getan. Dann heißt es abwarten – wir schauen uns jede einzelne Bewerbung genau an. Wenn wir sehr viele Bewerbungen auf eine Stelle bekommen, dann kann das leider auch immer etwas dauern. Wir hoffen aber, dass das auch in Deinem Interesse ist und Du uns verzeihst, wenn wir ein paar Tage nichts von uns hören lassen – wir möchten einfach allen angemessen gerecht werden. Aber Du kannst natürlich gerne jederzeit anrufen, wenn Du eine Frage zu dem Stand Deiner Bewerbung hast.
Ganz einfach: Es ist keine Pflicht. Wir finden es aber immer schöner, auch ein Gesicht vor Augen zu haben, wenn wir uns Deine Bewerbung ansehen. Dass Dein Foto keine Entscheidung für eine Zu – oder Absage ist, ist selbstverständlich – da kannst Du uns zu 100 % vertrauen. Versprochen!

Dein*e Ansprechpartner*in

beckers bester GmbH

Hauptsitz

beckers bester GmbH

Obere Dorfstraße 42

37176 Nörten-Hardenberg

https://www.beckers-bester.de/

+49 (5503) 9858 – 0