Bank für Kirche und Caritas eG

·

Themenfeld: Banken & Finanzwesen, Nachhaltigkeitsmanagement

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 26-50

Die Bank für Kirche und Caritas eG mit Sitz in Paderborn betreut bundesweit katholische Einrichtungen und die dort tätigen Menschen.

Wir vereinen die traditionellen Stärken einer Genossenschaftsbank mit der Kompetenz einer Spezialbank. Zu unseren Kunden zählen u. a. (Erz-) Bistümer, Kirchengemeinden, Caritasverbände und Ordensgemeinschaften sowie deren Mitarbeitenden. Als Vorreiter auf dem Gebiet nachhaltiger Geldanlagen bieten wir qualitativ hochwertige Produkte sowie ein ganzheitliches Konzept für Finanzdienstleistungen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von über 5 Mrd. € und rund 140 Mitarbeitenden.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Bank für Kirche und Caritas eG

Kamp 17

33098 Paderborn

https://www.bkc-paderborn.de/homepage.html

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH