alcemy GmbH

·

Themenfeld: Digitales & IT, Nachhaltiges Bauen

·

Gründungsjahr: 2018

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10

Wir sind ein junges VC-finanziertes Startup im Bereich Künstliche Intelligenz in der Prozessindustrie. Unsere Software ermöglicht Zement- und Betonherstellern eine bessere Qualität sowie Einsparungen von Produktionskosten und CO2-Emissionen. Der Baustoff Beton ist für ~8% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich; unsere prädiktive Qualitätsregelung birgt daher das Potenzial, gewaltige Mengen an CO2 einzusparen. Unser Team ist klein, aber hoch motiviert und vereint jahrzehntelange Erfahrung in der Zementindustrie mit einzigartiger Expertise aus einem der erfolgreichsten Machine Learning-Systeme Deutschlands.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

alcemy GmbH

https://alcemy.tech/

+49 30 20848677

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH